Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

23. September 2023

Ausflug

Kategorie: Verreist

Jetzt habe ich den Führerschein, also nutze ich ihn auch von Zeit zu Zeit. Auch wenn ich weiterhin absolut ungern hinterm Steuer sitze. Aber: Ausflüge machen zu können an Stellen, wo man mit Öffis nur sehr unbequem und langwierig hinkommt ist sehr schön*1.

So aber machen wir nun von Zeit zu Zeit mal einen Ausflug in die Umgebung von Münster. Innerhalb des Stadtgebietes sind
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. März 2022

Weltraumurlaub?

Kategorie: Verreist

Ich gucke ja ganz gerne mal nach oben, wenn die ISS vorüberzieht*1 und hänge dann meinen Gedanken nach und träume ein wenig davon, von
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Februar 2022

Einfach mit dem Zug fahren.

Kategorie: Verreist

Alte Zugtoilette mit GleisanschlussFrüher bin ich gerne mit dem Zug gefahren. Damals, als man beim Spülen durchs Klo auf die Gleise gucken konnte.

Heute komme ich mit der Bahn nur noch von A nach B. Wenn die Bahn denn kommt, ist sie vielleicht schneller als früher. Aber diese Großraumwagen haben den nicht vorhandenen
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2017

Deutsche Bahn. Gut organisiert und kundenfreundlich.

Kategorie: Verreist

Der Regionalexpress der Deutschen Bahn von Husum nach Hamburg-Altona war überfüllt. Das war nicht wirklich verwunderlich, hatte man doch satte drei Waggons weniger als geplant angekuppelt. Das war ärgerlich. Und ungemütlich, so mit Sack, Pack, Gitarre und
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 46 ] - [ 1 Kommentar ]

20. Januar 2017

Orte.

Kategorie: Verreist

Gießen. Münster.
Frankfurt, Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Gemen, Hopsten,
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2017

Besuchte Länder.

Kategorie: Verreist

(Unsortiert)

Deutschland, Dänemark, Norwegen, Vereinigtes Königreich*1, Irland, Niederlande, Tschechoslowakei*2,
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. Mai 2016

Tschu-Tschuuuu!

Kategorie: Verreist

Hurra!


Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Mai 2016

Morscher Körper.

Kategorie: Verreist

Ich trinke keinen Alkohol. Und das ist auch gut so.

Dennoch fühle ich mich wie damals©, als hätte ich drei Nächte
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Oktober 2015

Verhandlungen.

Kategorie: Verreist

Morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit.

Ich kann ja verstehen, dass jemand die Fahrkarte nach Altenberge mit fünf Euro zwanzig für einen Einzelfahrscheim ein wenig
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. August 2015

Der Fisch-Puck.

Kategorie: Verreist

Sowas kannte ich bislang noch nicht- wenn ich etwas essen ging, dann kam entweder Bedienung an den Tisch oder ich ging mit einem Tablett wohin und bekam alles sofort auf
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. September 2014

Dampf.

Kategorie: Verreist

Kleine Dampflokomotive im malerischen Bahnhof von Ilanz/Graubünden.

[ 11 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. August 2014

Nackenbrecher Wacken.

Kategorie: Verreist

Dreckige Musik, dreckige Haut.
Die Schlammschlacht blieb diesmal aus in Wacken. Denn diesmal war es eine trockene Steppe, deren staubiger Grund von zehntausenden seltsamer Gestalten permanent aufgewirbelt wurde und sich an die chronisch schweißnasse Haut heftete.

Empfindlichere
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 26 ] - [ 4 Kommentare ]

15. Oktober 2012

Kosova 6: Das Gastmahl.

Kategorie: Verreist

Natürlich wurde ich auch von Aurelas Familie eingeladen. Schließlich war das Mädchen der Anlass für die Reise gewesen. Zum Glück hatte ich mich vorher mit der Kultur beschäftigt, denn Familie Haliti ist vergleichsweise traditionell organisiert, wenn auch längst nicht mehr so krass wie im Kanun beschrieben.

Die Gastfreundschaft ist traditionell sehr ausgeprägt, und ich war anscheinend auch noch sowas wie ein Ehrengast. Behandelt werde ich
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Oktober 2012

Kosova 1: Shqiponja ka ul.

Kategorie: Verreist

Ortsausgangsschild von Lljaban/Kosovo.Um zwanzig vor zwei heute Nacht stellte ich einfach meinen Koffer ab und kroch direkt zu meiner Liebsten in die Koje. Die Reise ins Kosovo war wichtig, anstrengend, interessant, entspannend, aufregend gewesen. Über die Mission als solche berichte ich noch.

Freitag, fünfter Oktober 2012: ziemlich genau um sechs Uhr nachmittags setzt die fünfzigsitzige fliegende Sauna Marke Bombadier CRJ200 glatt auf dem etwas rauhen Rollfeld des Flughafens Adem Jashari in Prishtinë auf. Der Flug war
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Februar 2008

Reiseauskunft

Kategorie: Verreist

Meine Lieblingskollegin und ich hingen auf einem Minibahnhof fest und warteten auf den Zug. Zum Spaß quälten wir den Fahrkartenautomaten mit bizarren Wünschen, zB Wladiwostok. Bis er sich aufhängte und neustartete.

Ich habe gerade festgestellt, daß man per Internet recht gut Bahnreisen bis dorthin samt Fahrplan bekommt. Zeit sollte man schon haben bei ca. 200 Stunden Fahrzeit. Auch Ulan Bator und Peking sind machbar.
Indien hingegen geht nicht. Pakistan auch nicht, und Bagdad auch nicht. Dabei ist das doch viel näher wink

[ 20 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge