Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Wahn ohne Grenzen

Kategorie: Vergangen

Ich schrub ja dereinst schon über Homöopathie:

Die erwünschte Wirkung des Mittels jedoch, so glauben viele Homöopathen, steigt mit zunehmender Potenzierung, also Verdünnung bis jenseits aller molekularen Grenzen. Je nichtser darin ist, desto stärker- da ist es doch nur logisch, daß es am allerbesten wirkt, wenn man es überhaupt nicht einnimmt, oder?

Nun buhlt eine Gruppe von Vertretern dieser Wirkungslosigkeit namens "Homöopathen ohne Grenzen e.V." um den Deutschen Engagementspreis. Dieser ist mit zehntausend Euro dotiert, mit denen man viel sinnvolles ausrichten könnte. Stattdessen brettern diese Typen nach Afrika und schwatzen den dortigen Hebammen diesen Quark auf.

"Die Arbeit mit Analphabeten ist für uns ein gänzlich unbekanntes Feld und somit eine große Herausforderung. "
Und dann bringen die denen bei, mit wirkungslosen Kügelchen herumzumurksen, anstatt sie zu alphabetisieren, damit sie sich selbständig Wissen aneignen können... WISSEN, nicht WAHN. Aber die Homöopathen werden dafür schon ihre Gründe haben. Denn so können diese fragwürdigen Heilsversprechungen mangels Information nicht hinterfragt werden.

Gib dem Hungrigen einen Fisch, und er hat für den Tag zu essen. Lehre ihn das Fischen, und er hat sein Leben lang zu essen. Das sollte wohl auch fürs Lernen gelten, aber das würde ja bedeuten, daß die Ideologie (bzw. Idiotie) dieser "Missionare" auch in Frage gestellt werden könnte.

Die Kohle könnten andere sinnvoller einsetzen. Hier könnt Ihr darüber entscheiden: Sinnvolles Projekt oder Blödsinn.

Verzapft am 13. Oktober 2009, so um 11 Uhr 46

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Merapi dazu?

13. Oktober 2009 um 12 Uhr 49 (Permalink)

Ähm, das sind Zehntausend Ocken und nicht zweitausend. smile

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 13. Oktober 2009 um 12 Uhr 53 (Permalink)

Schon korrigiert, danke!

Was sagt cohen dazu?

13. Oktober 2009 um 12 Uhr 58 (Permalink)

Na da schau her!
Auch auf diesem Blog?
smile ))

Zur Abstimmung geht´s übrigens hier:
http://www.geben-gibt.de/online_voting.html

Man kann übrigens mehreren Vereinen seine Stimme geben.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 13. Oktober 2009 um 13 Uhr 03 (Permalink)

Und wer ist schuld? wink

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden