Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

06. August 2023

Hoink.

Kategorie: Vergangen

Das Ergebnis nannte sich „Hoink“ und wurde auf dem jährlich am Buß- und Bettag stattfindenden Wohltätigkeitsbasar der Gemeinde verkauft. Es war schwarz, klebrig und süß.

Sie hatten einen großen Garten voller Zwetschgenbäume. Und eine
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. August 2022

Gorgonzola.

Kategorie: Vergangen

Als Reaktion auf mein Dattel-Parmesan-Eis bekam ich kürzlich den Vorschlag „Gorgonzola-Feige“.

Nur ein Problem gibt es da: mein gestörtes Verhältnis zu Gorgonzola. Damals® ging
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Februar 2022

Tütenfutter

Kategorie: Vergangen

In der Unterstufe hatten wir „Kochen“. Das war in Wirklickkeit aufwärmen von Tütenfraß und sowas. Ich war enttäuscht, hatte ich doch bereits mit 11 Dinge wie Forelle blau erzeugt, allein und selbständig, ohne jede Hilfe jenseits des Kochbuches.

Das Fach hieß eigentlich Polytechnik und bestand aus Hauswirtschaft und Holzbearbeitung. Die extrem parfümierte Lehrerin diktierte uns in der ersten Stunde einen Text:

Wenn Mutti verreist oder krank ist: Auch dann wollen wir uns selbst helfen. Wir lernen...

Den Rest dieses Sermons habe ich gnädigerweise
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Januar 2022

Vorsicht, spielende Kinder!

Kategorie: Vergangen

Schon einige Male hatte mein Zug Verspätung, weil erst spielende Kinder vom Gleis entfernt werden mussten.

Wäre ich deren Vater, ich würde denen die Hammelbeine langziehen!
Genau das hätte
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. November 2017

Als ich den Teppich in Brand steckte.

Kategorie: Vergangen

Na gut, richtig gebrannt hat er nicht, aber die Überschrift ist so schön.

Wir (Namen von der Redaktion geändert) waren ein Kleeblatt. Mein damaliger Homie (oder wie man das heute nennt) T und zwei Mädels, K und
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. August 2017

Dreck Metal.

Kategorie: Vergangen

Aus der Band wurde zum Glück nie etwas. Dabei hatten ein Kumpel und ich bereits ein paar Titel für unser erstes Metal-Album ausgedacht:
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Oktober 2016

Das Würstchen.

Kategorie: Vergangen

Cover von And Justice for AllIch habe mir vollkommen umsonst in die Hosen gemacht.

Vor einigen Wochen bekam ich förmlich zugestellt einen Brief vom Amtsgericht Kassel*1. Ich solle gefälligst am 20.
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. August 2016

Armes Vieh!

Kategorie: Vergangen

Meine Liebste trieb Schabernack mit Bruno, der all solches geduldig über sich ergehen lässt:


Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. August 2016

Hund gesund.

Kategorie: Vergangen

Im Oktober wurde bei Bruno ja eine Arthrose in der linken Hüfte festgestellt. Er bekommt seitdem
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 25 ] - [ 3 Kommentare ]

01. Juni 2016

Nicht der richtige.

Kategorie: Vergangen

Kontrolliert zu werden bin ich gewohnt. Irgendwie passe ich anscheinend in das Beuteschema der Polizei. Und da die Beamten immer recht freundlich sind, stört
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Oktober 2015

Zahn der Zeit.

Kategorie: Vergangen

Mir war schon aufgefallen, dass er nicht mehr so springen mochte wie bisher. Immerhin war er im vergangenen Jahr einmal gar über den Couchtisch samt Computer und so herübergesprungen, um aufs Sofa zu gelangen- ohne
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. November 2014

Arschloch.

Kategorie: Vergangen

Auf den Weg gemacht. Hund bei Gattin an der Leine bellt mir zum Abschied hinterher. Dafür wird sie übel angekackt von älterem Herrn inklusive "du kriegst gleich was vor die Fresse!"

Ich drehte um und wurde eindrucksvoll. Es wirkte. Nur sein anschließendes unterwürfig-freundschaftliches Getue nicht.

Zumindest wird er kapiert haben, dass man meine Rhodesian nicht unvorsichtig beschimpfen darf.

[ 18 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Oktober 2014

Kontroletti-Popetti!

Kategorie: Vergangen

Ich sah es sofort: Die beiden würden mich kontrollieren. Zumal ich im wegen des bevorstehenden Umbaus des Hauptbahnhofes schon ziemlich ausgestorbenen Verbindungsgang der einzige war, dem der Blickwechsel nach dem Erblicken meiner Erscheinung gelten
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. September 2014

Kinderfeind.

Kategorie: Vergangen

„Mein Gott, das sind Kinder! Sie waren doch auch mal eins.“

Der ältere Mann im Bus hatte
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juli 2013

Der Bombenleger.

Kategorie: Vergangen

Terror-Bombe mit Sprengstoff drin. Schlechte Zeichnung.Wie kürzlich schon erwähnt, bastelte ich früher gerne mit Sprengstoff. Also, Sprengstoff, genauer gesagt war es meist gewöhnliches Schwarzpulver*1. Die Zutaten waren relativ unkompliziert zu bekommen. An Neujahr sammelte ich einfach Blindgänger ein und kratzte das graue Zeug einfach heraus. Sonst nimmt man einfach Holzkohle, die man (allerdings etwas mühselig) im Mörser zu Pulver verreibt. Schwefelpulver in der Apotheke zu bekommen war
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 28 ] - [ 5 Kommentare ]

| ältere Beiträge