Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Die kritische Masse oder: Was Grup Tekkan, Klowände, Du bist Deutschland und Tokio Hotel gemeinsam haben.

Kategorie: Vernetzt

Größte Gemeinsamkeit: Es sind Themen, die durch die Blogosphäre geistern. Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Zahl der Einträge zum Thema und kurz danach die der Kommentare sprunghaft ansteigen.

Alsbald geht es rund:
Die Emotionen kochen hoch.
Besonders gut zu beobachten bei den Musikgruppen Grup Tekkan und Tokio Hotel, die mir ohne Weblogs gar kein Begriff wären. Diese Gruppen sind mir auch egal, ich habe nicht mal eine Meinung zu ihnen, da ich auch nicht gezwungen werde, sie zu hören. Vor allem bei Tokio Hotel (die ja schon länger bekannt sind als Grup Tekkan) Arten die Kommentare in den Blogs (zum Teil tausende!)aus in erbitterte Tiraden von Fans und Antifans (oder wie man das nennen soll) und diejenigen, die sich über diese lustig machen.

Dies scheint ziemlich bald zu geschehen, nachdem der Punkt erreicht ist, an dem jede zweite Blogger darüber geschrieben hat. Was auch ein Phänomen ist.

Interessant wäre mal eine Studie, die das analysiert. Wo das ganze anfängt. Und wie sich das entwickelt, wenn und wann die Kritische Masse erreicht ist, ab der die Sau durch Bloggersdorf explodiert - äh, getrieben wird. Und ihr Parcours.

Verzapft am 02. April 2006, so um 14 Uhr 44

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden