Neue Therapie der Refluxösophagitis
Kategorie: Vergangen
Das folgende ist mir irgendwann in einer der letzten Unterrichtsstunden vorm Examen (März 1996) eingefallen. Die "Zeichnung" ist bis auf den (c)-Vermerk original. Ich habe das in die Examenszeitung genommen. Wenn ich mir das so betrachte, waren wir doch alle schon ziemlich aufgebraucht
(Links zu Wikipedia gesetzt fürs bessere Verständnis)
Anzeige
Therapie der Refluxoesophagitis
Einführung
Das Problem der Refluxoesophagitis ist bekanntlich die Cardiainsuffizienz, deren causale Therapie bisher aufgrund unbefriedigender Ergebnisse eher im Hintergrund stand. Doch nun steht eine wahre Revolution in der Therapie bevor, durch eine einfache, aber wirkungsvolle Operation!
Das Prinzip des Reflucard©-Hahnes
Der Reflucard©-Hahn ist eine zu implantierende Cardiaprothese aus flexiblem, mit Titanringen stabilisiertem, hypoallergenem Kunststoff. Er arbeitet nach dem Gallus-aquae-Prinzip nach Dr. Eisenbarth.
Implantation:
OP nach Dr. Metzger. Hierzu ist bei uns ein VHS-Video erhältlich (Best.Nr. A-33634, DM 123,45)
Handhabung
Die äußerst simple Bedienung erfolgt über den transsternal angelegten Bedienungshahn, welcher vor der Aufnahme jedweder Substanzen p.o. durch Rechtsdrehung geöffnet und danach durch entgegengesetzte Drehung geschlossen wird.
Ein weiterer Vorteil ist die Steuerbarkeit des Rülpsens, da nichts mehr unbeabsichtigt entweicht, solange der Hahn verschlossen ist.
Modelle:
Reflucard© Standard (verchromt)
Reflucard© Deluxe (vergoldet)
impla-MURX - medizynische Implantate, die Ihr Vertrauen verdienen!
Verzapft am 18. Juni 2006, so um 10 Uhr 09
Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.