Die beiden da.
Kategorie: Verrueckt
Ich sehe die beiden da seit wir hier wohnen (2011) häufig im Bus. Vor allem in dem, den ich um sechs Uhr morgens an der Haltestelle Paul-Engelhard-Weg besteige*1. Sie sind Menschen, auf die viele mit dem Finger zeigen zu
dürfen glauben. Sie sind, nun, ich bin dagegen ein echter Hungerhaken und auch sonst sehen sie sehr nach „Die da!“ aus. Wer auch immer definieren mag oder gar darf, wie man „normal“ auszusehen hat. Die ideale Zielscheibe des Spottes der Arschlöcher, die sich für besser und schlauer halten und nicht merken (wollen?), dass sie diesen Spott auszugießen nur ihrer tatsächlichen eigenen Erbärmlichkeit wegen nötig haben*2.
Sie sehen nicht gut aus. Sie sind auch nicht unbedingt Superhirne. Aber wenn Ihr mitbekommen würdet, wie nett, wie liebevoll die beiden da miteinander umgehen...
Intelligenz macht nicht zum besseren Menschen. Und Überheblichkeit schon gar nicht.
Ich mag die beiden da. Auch wenn ich sie nicht kenne und wir uns nicht einmal grüßen. Denn wenn ich deren Herzlichkeit sehe, dann geht selbst zu dieser abartigen Tageszeit die Sonne auf. Dann sehe ich das Gute im Menschen.
- Anm. 1: Die haben offenbar auch so einen Job wie ich, was die fiese Aufstehzeit betrifft!
- Anm. 2: Sollte ich tatsächlich mal mitbekommen, dass das geschieht, dann werde ich rabiat!
Verzapft am 04. Juni 2013, so um 06 Uhr 02
Kommentare
Was sagt Michael Drews dazu?
04. Juni 2013 um 10 Uhr 56 (Permalink)
Ja, so ist das hier in Deutschland. Das ist sogar ein Stück Kulturgut. Ironisch betrachtet kann das dann ja auch nicht falsch sein. Wie hieß der Deutschrocker aus den 80er Jahren noch einmal, der mit: "Bin ich froh, dass ich kein Dicker bin", viel Geld verdient hat. "Marius Jonny Walker" hieß der glaube ich. Wenn der so etwas singt, und viel Geld damit verdient, dann kann das ja nicht falsch sein. Was er damit angerichtet hat, war dem vielleicht garnicht bewusst. Somit gehört dieser Schrott zum deutschen Kulturgut, und jeder tönt auf dieser Ebene mit, um von sich weit weg zu kommen.
Was sagt Ulf, der Größte, dazu?
Kommentar vom Scheff hier am 04. Juni 2013 um 14 Uhr 11 (Permalink)
MMW- ich hatte ihn erfolgreich verdrängt..
Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.