Wie schecklich!
Kategorie: Hausmusik
Die wollen doch glatt, dass ich mit Scheck bezahle! Dabei kann ich mich kaum noch daran erinnern, was das
überhaupt war!
Ich brauche für meine alte Gitarre, mein Zweitinstrument sozusagen, neue Mechaniken. Bei ihr bröckeln die Beinwellen*1 und ich konnte keine an diese passenden mehr bekommen.
Natürlich kann man einfach neue kaufen und montieren. Einfach? Eben nicht- Das Instrument wurde 1966 in Münster gebaut, und wenn heute alle einen Achsabstand haben von 35 Millimetern- bei derart alten Instrumenten kommen gelegentlich auch 37mm vor. Und das passt einfach nicht in die entsprechenden Bohrungen hinein. Ersatz zu bekommen in diesem Format war mir nicht möglich*2.
Da bleibt nur, sich welche anfertigen zu lassen. Firma Rubner aus Marktneukirchen nimmt dafür tatsächlich nur einen ziemlich geringen Aufpreis gegenüber der „Stangenware“.
Da kann ich ja auch gleich für mein Drittinstrument neue bestellen. Meine Aria Sinsonido ist ein prima Gerät zum Üben und für Unterwegs und nachts, da zerlegbar und sehr handlich, dafür mit Kopfhörerantrieb. Mit knapp 500 Euro war sie nicht einmal wirklich teuer. Jedoch hätten die Erzeuger vielleicht nicht gerade die allerbilligsten Mechaniken verwenden sollen- die fühlen sich bereits beim Drehen etwas merkwürdig an. Das Instrument zu stimmen ist sehr schwierig, ich nehme das zur Schonung meiner Nerven bei ihr nicht mehr so genau.
Zwanzig Euro mehr hätten das Teil enorm aufgewertet.
Na gut, dann mache ich das eben selbst.
Also bestelle ich nun zwei paar Mechaniken für Konzertgitarre. Allerdings möchten die bei Neukunden gerne Vorkasse. Verstehe ich sehr gut, aber muss das unbedingt ausschließlich per Scheck möglich sein?
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Scheck in den Händen hielt.
Dieser Aufwand- echt schecklich!
- Anm. 1: Beinwellen sind die Dinger, wo die Saiten drauf aufgewickelt werden.
- Anm. 2: Dabei habe ich das Problem schon, seit ich am 5. August vergangenen Jahres wieder zu spielen begonnen habe!
Verzapft am 31. Mai 2018, so um 16 Uhr 01
Kommentare
Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!
Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.