Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

#FaceTheDepression

Kategorie: Verrueckt

Ulf mit 14Ulf mit 20Ulf mit 33 vorm Marathonstart

Auf diesen Bildern seht ihr einen freundlichen Menschen.
Einen lächelnden Menschen.

Und einen depressiven Menschen. Aber das sieht man nicht. Ich selbst habe es zwanzig Jahre nicht so richtig gesehen. Als ich das erste Mal aus stationärer Behandlung entlassen wurde und meinen Kolleg*innen erzählte, wo ich gesteckt hatte die ganzen Wochen, fielen diese aus allen Wolken. Niemand wäre auf solch eine Idee gekommen.

Ich bin nicht stark.
Ich bin nicht mutig.
Ich bin nur älter geworden trotz allem.

Das Leben damit ist ein wenig anstrengend. Was es aber leichter macht, ist, sich nicht mehr dafür anzustrengen, eine Fassade aufrecht zu erhalten. Ich muss nicht jedem damit auf die Nerven gehen, aber ich tu auch nicht mehr anders als es gerade ist. Das nimmt schon einiges an Last.

Ich habe meine Liebste, ich habe meine Familie, ich habe meine Gitarre. Das stützt.

Wenig hilfreich hingegen sind blöde Sprüche.

Ich lebe noch. Zwischendrin war es die Hölle.
Mein 2007 in ganz kurz gefasst




Etikett am Badezimmerspiegel: Guten Morgen Depression: Leck mich am Arsch.

Verzapft am 09. März 2021, so um 18 Uhr 15

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Violine dazu?

10. März 2021 um 09 Uhr 30 (Permalink)

Ich finde es immer wieder stark, wie Du aufklärst.
In den Spektrum-Artikel habe ich reingelesen. Hat mich ins Nachdenken gebracht über einen Vorgesetzten von mir. (Eigentlich tun beide fröhlich, obwohl sie's nicht sind. Mag was auch immer dahinterstecken.)

Was sagt Violine dazu?

10. März 2021 um 09 Uhr 55 (Permalink)

Ich habe dann doch noch eine Frage: Wie schafft man es, zu lächeln, freundlich zu sein, rundum "happy" zu wirken, wenn einem aber so gar nicht danach ist?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 10. März 2021 um 11 Uhr 52 (Permalink)

Naja, es ist wie Geld auszugeben wenn du keines hast.

Was sagt Violine dazu?

10. März 2021 um 14 Uhr 33 (Permalink)

Du meinst, man reitet sich nur weiter rein damit?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 10. März 2021 um 17 Uhr 28 (Permalink)

Es ist jedenfalls nicht besonders nützlich.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden