Die da oben
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Es ist doch recht bequem, auf „Die da oben“ zu schimpfen. Dass die ihren Job nicht oder zumindest nicht vernünftig machen. Ein bissken ereifern am Stammtisch, vielleicht ein wenig demonstieren oder randalieren und gegen irgendetwas sein, was „Die da oben“ machen oder vorhaben oder eben nicht.
„Die da oben“ sollen
irgendwas, und wir gucken am besten dabei zu. Das ist ja schließlich deren Job, dafür werden „Die da oben“ schließlich bezahlt. Der Rest ist doch nicht Dein Problem, oder?
Zu meckern, gegen etwas zu sein ist einfach. Aber was ist mit Dir selbst? Was tust Du, um in einer Welt leben zu können, die lebenswert ist? Hast Du da überhaupt Ideen, wie man die Gesellschaft verbessern könnte?
Denn das geht uns doch alle an, denn wir alle sind sie, diese Gesellschaft. Und diese Gesellschaft zu verbessern haben wir auch selbst in der Hand. Und die Verantwortung dafür.
Wenn Du nur auf dem Sofa sitzt und Dich um Dein ganz privates Bier kümmerst, wenn alle das so machen, dann ist die Gesellschaft keine wirkliche. Wenn Wenn Du nur an Dich selbst denkst, und andere ebenso, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Gesellschaft kalt und kälter wird.
Zeig Initiative: Sei nett zu anderen Menschen. Hilf anderen. Hör auf, andere Menschen zu hassen- das ist destruktiv und hemmt deshalb die Entwicklung.
Und hör auf, Dein vermeintliches Wissen allein aus ein paar bunten bewegten Bildchen aus egal welcher Quelle zu beziehen und darauf das zu bauen, was Du dür Deine Meinung hältst.
Verzapft am 11. Januar 2024, so um 16 Uhr 10
Kommentare
Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!
Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.