Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

19. Juli 2021

Playlist für Armin:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Motörhead: God Was Never on Your Side
Metallica: Blackened
Extreme Noise Terror: Raping the Earth
Extreme Noise Terror: Bullshit Propaganda
Napalm Death: On The Brink Of Extinction


...keine Macht für niemand. Schon gar nicht für Dich, Armin.


(to be continued)

[ 02 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juni 2021

Photovoltaik ist hässlich!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Findet WELT-Redakteur Rainer Haubrich*1.

Klar, ich gucke ja permanent nur auf Hausdächer, wenn ich nicht gerade die Verschönerung der Landschaft durch Hochspannungsmasten, Kraftwerke und Tagebau bewundere. Erneuerbare Energien sind ohnehin total out, denn viel schöner als Moore, Wiesen und Wälder sind Wüsten und Karstlandschaften, in denen sich die Menschen drängen, die nicht in den sich ausbreitenden Meeren ersaufen, in denen die potthässlichen Küstenregionen, Strände und so weiter versinken.

Natur wird überbewertet! Weg damit!
Unser Dorf soll hässlicher wärmer werden!

[ 12 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. April 2021

Notbremse?!?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich habe mit dem Begriff „Notbremse“ im Zusammenhang mit Anti-Corona-Maßnahmen ein Problem. Die Notbremse im Zug zieht man auch nicht erst nach Durchfahrt durch einunddrölfzig Bahnhöfe nach stundenlanger Diskussion, sondern man zieht sie sofort. Sonst ist es doch keine Notbremse.

Zumal die Maßnahmen irgendwie sowieso etwas seltsam organisiert sind.

Also Tempolimits gelten ab sofort erst dann, wenn an 3 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 2 Kinder überfahren wurden.
Aber erst 3 Tage später.
Wenn dann 5 Tage nur maximal ein Kind überfahren wird, wird das Tempolimit wieder aufgehoben.
An Wochenden und Abends zählen wir nicht

@PSHolstein (Twitter)(Thread)

[ 17 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. März 2021

Am besten lassen wir es gleich bleiben.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Statt die Pandemie zu bekämpfen fahren die einfach die ganze Republik vor die Wand.

Da das Gros der Verantwortlichen weder Pandemie noch exponentielles Wachstum noch Lockdown auch nur ansatzweise begreift (oder ihm das ganze -vielleicht wahrscheinlicher- scheißegal ist), schlage ich vor, die ganzen Coronatoten einfach lastwagenweise vor die Wohnungstüren der verantwortlichen Politiker*innen zu kippen. damit die sich dann um alles weitere kümmern müssen. Sonst kapieren die es nicht.

[ 19 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. März 2021

Coronerv.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich kanns echt nicht mehr hören. Dieses Gefasel von einem angeblich harten angeblichen Lockdown, über das sich schon die ganze Welt kaputtlacht.
Ich kann diese ganzen Covidioten nicht mehr sehen.
Ich kann das Gemecker*1 nicht
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. September 2020

Integrationsfragezeichen?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Meine Liebste hat auch wieder eine Wahlbenachrichtigung bekommen. Da sie keine EU-Bürgerin ist nur die für den Integrationsrat.

So ein Integrationsrat ist im Prinzip eine gute Einrichtung. Wofür er da ist und wer drin ist, ist sehr schnell herauszufinden. Siehe Link. Allerdings, wer zur Wahl steht, wer wofür steht- Fehlanzeige. Im Wahllokal wusste auch niemand, woher diese Informationen zu beschaffen sind. Plakate, die zur Wahl des Integrationsrates aufrufen, sind reichlich zu sehen.

Vielleicht bin ich auch nur zu doof, dass ich das nicht herausfinde, habe ich doch einige Zeit damit verbracht. Außerdem habe ich genau dieses bereits vor fünf Jahren beschrieben.

Wenn diesmal jemand weiterhelfen kann- wir wären sehr dankbar!

[ 17 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. August 2020

Paprikasauce.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich frage mich, warum besorgte Bürger ein Problem damit haben, dass man jetzt auch am Namen erkennen kann, dass es Paprikasauce ist.

[ 20 Uhr 56 ] - [ 6 Kommentare ]

04. Juni 2020

Weiß, männlich, privilegiert.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Als Privilegierter hat man das Privileg, seine eigenen Privilegien nicht unbedingt zu bemerken. Unrecht und Ungerechtigkeit bemerkt man kaum, wenn man selbst davon profitiert.

Die Nachteile, die jemand anderes dadurch hat, werden dadurch nicht weniger.

#BlackLivesMatter.

[ 19 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Juni 2019

DLRG und DGzRS verbieten!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Alle müssen ertrinken! Es ist ein Verbrechen, sie zu retten! Verbietet DGzRS und DLRG und kerkert sämtliche Bademeister ein! Schließlich haben wir hier die europäische Wertegemeinschaft.

[ 20 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Mai 2019

Kein Kommentar.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich werde das Ergebnis der Wahl nicht kommentieren. Meine Meinung sollte offensichtlich sein. Aber der Wahlzettel war eindrucksvoll! Zum Glück musste ich ihn nicht vollständig entfalten.

Ich glaube, das einzige, was noch helfen würde, wäre, alles einfach anzuzünden, wenns denn CO2-neutral wäre.

Soundtrack.

[ 20 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Mai 2019

Nichts vergessen...

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das hat nichts zu tun mit dem von verschiedensten Nazis postulierten „Schuldkult“ , sondern damit, dass man nicht vergessen darf, was sich niemals wiederholen sollte.

[ 13 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Dezember 2018

Einen Knall haben.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist jedes Jahr das gleiche: die einen wollen ihr Geld verpulvern, die anderen wollen genau das verbieten. Meist mit Verweis auf die Tiere, die reichlich Stress bekommen durch

Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. September 2018

Dieser ganze Müll geht mir auf den Sack!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Und zwar der Gelbe solche auf selbigen.

Das ist jetzt kein Öko-Ding. Aber da ich seit gut anderthalb Jahren wieder anständig und regelmäßig täglich koche, fallen immer irgendwelche nicht essbare Überbleibsel an. Vor allem Plastik. Plastik. Plastik.

Ich verarbeite sehr viel Quark, zumal
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 37 ] - [ 1 Kommentar ]

10. September 2018

Was den Mensch zum Menschen macht?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Was unterscheidet den Menschen als angebliche Krone der Schöpfung vom Tier? Kultur?

NachdenklichNunja, was man unter Kultur so versteht. Werte und so. Oder? Da sind Menschen, die für die „Werte und Kultur ihres Volkes“ auf die Straße gehen, offensichtlich ohne diese überhaupt zu kennen. Zumindest hierzulande scheint es so zu sein, denn das, was hierzulande mehr als nur teilweise passiert, läuft genau dem zuwider, was die größeren Geister hierzulande definiert haben.

Randalieren, pöbeln, hetzen, Häme für die Not anderer Menschen-

Na gut. Ein Tier macht das nicht. Ein Tier will nur überleben und die Gene weiterreichen.

Das also soll nun die Kultur des Menschen sein.

[ 10 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2018

Organe für alle oder: Das Recht auf Leben:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich weiß nicht mehr, wann ich den Organspendeausweis damals ausgefüllt habe. Er war jedenfalls orange und musste wegen Verschleißerscheinungen ein paar mal ersetzt werden. Ich glaube, es war 1990 und ich dementsprechend
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

| ältere Beiträge