Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Zensur! Ich hasse diesen Pfannkuchen!

Kategorie: Kultur

"Hinter mir ist schon die Frau Mutter geblieben, der Großvater auch und der Schreihälse sieben. Und ich soll dir, Katze-Miatze, nicht entlaufen?"
Und er lief, kantapper, kantapper, in den Wald hinein."


Ich habe dieses Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen schon als Kind gehaßt. Nicht des Inhaltes wegen, eigentlich finde ich ihn recht sympathisch. Immerhin rennt er allen davon, nur von hungrigen Waisenkindern läßt er sich am Ende aufessen. Was mich immer schon störte war dieses elende "Kantapper"! Mag sein, daß das eine Onomatopoesie für klappernde Holzpantinen ist, doof klingt es dennoch mehr als. "Hoppeldipoppel" hätte mich hingegen nicht gestört. Ich erzucke körperlich beim Erschallen dieses Wortes, und selbst mein Notebook wäre beim Schreiben fast abgestürzt, und das, obwohl ich da Linux drauf habe!

Wenn ich irgendwann mal das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen vorlesen muß, dann zensiere ich scham- und gnadenlos. Weg mit "Kantapper", ich nehme lieber "Hoppeldipoppel"

Verzapft am 25. Mai 2010, so um 15 Uhr 31

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Krokofantilein dazu?

25. Mai 2010 um 15 Uhr 58 (Permalink)

Das Wort "Kantapper" hört sich aber auch bescheuert an....
zum glück kenne ich dieses Märchen nicht... reicht mir schon was ich hier gelesen habe*schüttel*

Was sagt Nico dazu?

26. Mai 2010 um 11 Uhr 24 (Permalink)

Also persöhnlich kenne ich das märchen auch nicht aber das Wort "Hoppeldipoppel" hört sich besser an als
"Kantapper"
was ist das überhaupt???

mfg

Was sagt Ma Rode dazu?

26. Mai 2010 um 14 Uhr 46 (Permalink)

Und es kommt noch schlimmer ...

http://kantapperkantapper.de/

Was sagt Mathias dazu?

27. Mai 2010 um 10 Uhr 52 (Permalink)

Nun, das Märchen kenne ich auch nicht aber do Wort "Kantapper" hört sich wirklich seltsam an.

Was sagt Claudia Kerpen dazu?

26. Mai 2013 um 14 Uhr 54 (Permalink)

ah ist doch auch lustig das kantapperkantapper.. eben weil ich überhaupt nicht definieren kann was das bedeuten soll genau wie hoppeldipoppel.. lach !!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden