Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Nur Leute mit Grips dürfen nach Doitschland!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Sehr richtig fordern Peter Trapp und Uwe Ferber von der Union, daß Einwanderer erstmal einen Intelligenztest zu bestehen haben. Bloß keine Deppen hierher oder Menschen mit Legasthenie oder Dyskalkulie. "Gottseidank bin ich schon eingewandert!", so meine Liebste. Ihre Dyskalkulie (Rechenschwäche) hätte ihr das Genick brechen können bei den typischen Tests, ohne daß sie dafür dumm hätte sein müssen.

Und der Einbürgerungstest? Muß meine Liebste irgendwann einen Einbürgerungstest machen und dafür lauter doofe Fragen beantworten, für die sie sich erstmal tausend Dinge draufschaffen muß, die eigentlich völlig unerheblich sind und die nichtmal die hier gebohrten Bundesbürger beantworten könnten? Sie interessiert sich nicht für Politik. Das ist ihr gutes Recht und macht sie nicht zu einer schlechteren Bürgerin.

Was machen wir denn mit all den Volksdeutschen, die in diesen Tests Durchfall bekommen durchfallen würden? Raus damit?
Dabei profitieren gerade die Politiker von einem niedrigen IQ.

Ich glaube, das erledigt sich dann ohnehin bald von selbst. Dann will hier keiner mehr leben.

Verzapft am 28. Juni 2010, so um 10 Uhr 54

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Ma Rode dazu?

28. Juni 2010 um 11 Uhr 59 (Permalink)

Diesen Gedanken hatte ich gestern auch: wollte mit meinem Vierbeiner baden gehen an einer versteckten Badestelle, die nur ganz wenig besucht wird, um niemanden zu stören. Und was ist? Ein nasser Typ brüllt mich an, den Hund da wegzunehmen, ob ich die Schilder (Mehrzahl!) nicht lesen könne und die Kinder hätten Angst ... anschliessend las ich die Schilder, las auch vom Hundebade- und aufenthaltsverbot auf der Wiese und sah ein, hier ist Deutschland!
Warum müssen Einwanderungswillige einen I-Test ablegen, während die tumben Eingeborenen hier schalten und walten dürfen, wie sie wollen? Es gilt ja eh nur, Verbote auszusprechen! Ich hab´s wieder mal so satt!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 28. Juni 2010 um 12 Uhr 27 (Permalink)

Zitiere mal den Yigg-Chef http://www.yigg.de/profil/KMR" rel="nofollow">http://www.yigg.de/profil/KMR :

Vielleicht ist ja genau das das Ziel: nur Ausländer mit niedrigen IQ-Testwerten zulassen! Hah! Wir haben bisher völlig falsch gedacht! Jetzt ist es raus - dank

Was sagt Nadine dazu?

28. Juni 2010 um 13 Uhr 15 (Permalink)

Ahhhh ich will mich ja demnächst Einbürgern lassen und muss ja zum Sprachtest, klar ich kann absolut kein Deutsch und muss auch noch zum Einbürgerungstest. Habt Ihr den schon probiert? Hier mal zum testen http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest
Und dann muss ich mich ja nun beeilen, so einen sche... IQ-Test will ich nicht auch noch bezahlen, es geht doch eh nur ums Geld... jeder Test/Prüfung kostet zusätzlich zu der Einbürgerungsgebühr...

Was sagt Ma Rode dazu?

28. Juni 2010 um 14 Uhr 19 (Permalink)

Nun wird zurückgerudert!
http://yigg.it/vlp97

Was sagt Law-buddy dazu?

24. April 2011 um 12 Uhr 08 (Permalink)

Über den Sinn vom Einbürgerungstest http://jura-companion.de/der-einbuergerungstest.html kann man lange diskutieren und man hätte bestimmt noch eine bessere Auswahl der Fragen vornehmen können. Allerdings geht es doch auch darum, dass man sich mit dem Land, in dem man wohnen möchte, auseinandersetzt. Ein Interesse einem Land gegenüber spiegelt sich dabei ebenfalls im Erlernen der Landessprache wieder.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden