Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Abgeschnippelt, vorgehäutet.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Beschneidung (Karikatur)Ich stelle mir zwar auch die Frage, warum zum Zeichen des Bundes das, was Gott genannt wird, ausgerechnet etwas vom Pimmel abzuschneiden fordert, und nicht vielleicht einen Ohrring oder etwas anderes unpimmeliges. Ist Gott pervers? Oder hat sich das ein perverser Priester ausgedacht, weil er die Vorstellung geil findet, dass lauter Jungs entvorhautet werden?

Nun gut, da es Gott nicht gibt, wohl eher letzteres. Ist auch egal. Aber wie kann jemand einen Bund eingehen, der bislang nur krähen, nuckeln und verdauen kann? Sollte man sich da nicht dann bewusst entscheiden und entsprechend bis zur Religionsmündigkeit warten?*1 Und können die Mädchen dies nicht oder ist denen der Bund automatisch gegeben?

Andererseits- was soll dieses elende Geschiss mit diesem Hautlappen? Gibt es nichts wichtigeres als das Präputium, dass alle so ein Trara machen deswegen, die einen, weil sie es abschneiden zu müssen glauben, oder aber, genauso behämmert, diejenigen, die sich dagegen engagieren? Ich vermisse nichts ohne. Eine zu haben würde mich jedoch auch nicht stören.

Vorhäute werden irgendwie überbewertet*2. Von allen Konfliktparteien. Wir haben ja sonst keine Probleme.

Verzapft am 02. Juli 2012, so um 18 Uhr 46

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Michael Drews dazu?

02. Juli 2012 um 18 Uhr 56 (Permalink)

In manchen Kirchen gibt es nicht die sogenannte Kindstaufe, sondern es wird erst ab acht Jahren getauft. Ob der oder diejenige dann reifer ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es wird dann nicht mehr Kindstaufe genannt. Das mit der Beschneidung, um das beurteilen zu können, dazu muss man den ganzen religiösen Hintergrund kennen. Ein Aussenstehender, wie ich, kann sich da keine Beurteilung erlauben, das wäre vermessen.

Was sagt Schwaller dazu?

02. Juli 2012 um 19 Uhr 04 (Permalink)

Naja, Atmen können die Lütten auch.^^
Und es gibt auch Mädchen die wegen der Religion unten verstümmelt werden. Gut, in Europa vielleicht eher weniger, aber immerhin.

Das mit der Taufe und der Beschneidung ist halt schon ein Unterschied... Wasser bekommen die Lütten auch daheim (beim waschen) übern Kopp. Also nix besonderes. Aber Körperteile abschnippeln ohne medizinischen Grund... also Schmerzen bereiten muss nicht sein.
Zumal könnte eine Macht, die so groß ist dass sie Welten erschaffen kann, doch auch einfach Menschen (in dem Fall Männer) ohne Vorhaut zur Welt kommen lassen wenn er das Ding nicht brauchen kann! wink

Egal ob Religionsbedingt oder nicht... und egal in welchem Alter... schmerzen bereiten ist nicht gut!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 02. Juli 2012 um 19 Uhr 12 (Permalink)

Man kanns ja auch betäuben. Ich finde das Thema eigentlich angesichts der Lage nicht vorrangig. Ich habe jedenfalls kein Beschneidungstrauma. War zwar nicht religiös bedingt, aber als Säugling.

Was sagt jemseneier dazu?

02. Juli 2012 um 21 Uhr 59 (Permalink)

...der Frage für was dieser Gott eigentlich die ganzen Vorhäute braucht sollten wir auf den Grund gehen!
Aus diesem Grund hab ich gleich mal eine Anfrage direkt bei Gottsblog gestartet. Das soll uns mal selber sagen!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 02. Juli 2012 um 22 Uhr 05 (Permalink)

Das darfst Du auch gerne verkinken! (dazu BBCode)

Was sagt huntress dazu?

03. Juli 2012 um 07 Uhr 42 (Permalink)

Ich frage mich, wie Schwaller auch: Warum hat Gott die Vorhaut überhaupt angebaut? Man sollte sie doch lieber mit unschädlicher Lebensmittelfarbe oder was weiß ich bemalen. Sollten sie später an der Familien-Religion zweifeln und sich für etwas anderes entscheiden, bräuchten sie nur ein Bad. Es könnte so einfach sein.

Vielleicht ist das auch ein Sommerloch-Thema.

Was sagt huntress dazu?

03. Juli 2012 um 07 Uhr 43 (Permalink)

Ich meinte die Kinder an sich.. Bemalung an Vorhäuten wirkt das jetzt etwas seltsam.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden