Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Perfekt?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Herz.Ich weiß nicht, was man unter einer „perfekten Beziehung“ versteht.

Ich verstehe darunter auf jeden Fall nicht, dass es nie Probleme gibt, dass man sich nie streitet und niemals dem anderen gegenüber ungerecht ist, sondern dass man immer darüber sprechen und Lösungen suchen kann. Denn der Mensch ist nicht perfekt und wird es niemals sein, und deshalb wird sich auch in zwischenmenschlichen Dingen immer mal wieder etwas reiben.

Entscheidend aber ist, wie ich damit umgehe. Ob und wie ich dem anderen sage, was mich stört oder gestört hat. Ob und wie ich Kritik vom anderen annehmen kann. Ob ich bereit bin, mich mit dem anderen und auch mit mir selbst auseinanderzusetzen.

In diesem Sinne jedenfalls wäre meine Ehe perfekt.

Verzapft am 09. Mai 2015, so um 14 Uhr 38

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden