Vom Segen der großen Hitze.
Kategorie: Verschiedenes
Ich kann ja nicht immer nur Deprischeiße schreiben, auch wenn diese sehr im Vordergrund steht.
Und ich will mich mal lobend über die sengende Hitze äußern, denn: Meine Digitalkamera funktioniert wieder! Ich meine kürzlich erwähnt zu haben, dass in einer Welle des Kaputtgehens sie den Geist aufgegeben hatte- das
Objektiv blockierte und fuhr nicht mehr ein.
Natürlich forschte ich und erfuhr, dass meistens irgendein Krümel das Objektiv verklemmt und die Waschmaschine Abhilfe schafft. Nicht, inndem man die Kamera in die Trommel legt, sondern oben drauf. Und durch die Bewegungen insbesondere beim Schleudern*1 löst sich dieser Krümel nicht selten.
Hier jedoch brachte es nichts, und so dachte ich, ich könnte, wenn das Ding schon kaputt sei, dieses noch zerlegen und die Einzelteile bewundern. Und so nahm ich die Kamera in die Hand- und bemerkte dabei, dass sich der Ring am Objektiv ein wenig bewegen ließ. Der Kleber war weich geworden. Ich zog ihn einmal ganz ab, fand einen kleinen, weißen und klebrigen Zippel und entfernte diesen. Ring wieder drauf- Kamera läuft.
Wenigstens etwas gutes in dieser Scheißzeit!
- Anm. 1: Der Maschine, Ihr Ferkel!
Verzapft am 04. Juli 2015, so um 18 Uhr 55
Kommentare
Was sagt DasNest dazu?
04. Juli 2015 um 19 Uhr 07 (Permalink)
So was hatte ich auch schon, nachdem ich - nun, es waren insgesamt schon 2 elektrische Kleingeräte, wie ich zugeben muss - im Spülwasser versenkt hatte. Ich dachte, ich müsste sie aufgeben, aber gutes, gründliches trocknen wirkt auch Wunder. also: Weiter so, Sommer!
Was sagt frankfutta dazu?
04. Juli 2015 um 22 Uhr 01 (Permalink)
Hihi... Grundsätzlich wurden von mir früher Tastaturen in der Spülmaschine "gereinigt" - es haben alle hunderte die Reinigungstortur überlebt. Ich habe damals mit Hardware einen kleinen Nebenverdienst gehabt und Komplettsysteme verkauft, da war eine spülmaschinensaubere Tastatur "Ehrensache"...
Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.