Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Leben.

Kategorie: Verrueckt

Heute ist es fünfzehn Jahre her, dass ich meinen letzten Versuch, zu sterben, überlebte.

Schwarze LadyBis ich mehr als nur überlebte dauerte es dann noch einige Wochen. Es war Anfang Dezember, dass ich mich ein wenig in eine Mitpatientin verguckte. Nichts ernstes, aber ich stellte dadurch fest: Ich lebe tatsächlich noch. Und meine bisherige Beziehung (immerhin zwölf Jahre) war nun auch für mich vorbei. Nun fing ich an, meine Seele so gut es ging aufzuräumen. Ich hatte nun einen Grund, ungesunde Verhaltensweisen sein zu lassen. Ich hatte einen Grund, an mir zu arbeiten. Ich hatte einen Grund, zu retten, was zu retten war- und das war tatsächlich mehr als ich dachte. Ich hatte einen Grund, ins Leben zurückzufinden.

Gesund bin ich wohl nicht. Aber so schlimm wie damals war es nie wieder. Das Leben ist nicht einfach. Kein Rosengarten mit ewigem Sonnenschein.

Warum auch. Wäre ja dann auf die Dauer wieder langweilig.
Aber: Es geht. Mittlerweile sogar ohne Lithium.

Wenn Du glaubst, dass Du am Ende bist, wenn Du nicht mehr kannst, wenn Du meinst, es beenden zu müssen, dann hole Dir lieber Hilfe, um weiterleben zu können.
Deutschland: 0800 111 0 111
Österreich: 143
Schweiz: 143

Verzapft am 17. Oktober 2022, so um 18 Uhr 50

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden