Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. März 2003

Gästebuchdosenfleisch

Kategorie: Altes Blog

Immer wieder versucht irgendein Birnenpflücker, mein Gästebuch zu nutzen, um mit nichtssagenden Einträgen wie "Nette Seite, gefällt mir" zu sich zu linken. Die verlinkten Domains gehören alle derselben Firma. Und alle diese Einträge lösche ich, nur den ersten nicht, warum auch immer. Aber bei dem habe ich den Link gekillt. baeh

[ 09 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. März 2003

Amtsgeschäfte

Kategorie: Altes Blog

Ich mußte doch glatt eine Mahn-Mail schreiben: Die Bank hat mit bester Beamtenmentalität zwei Monate lang die Überweisungsträger vergessen, so daß sich für mein Vereinchen Rechnungen gestaut haben, daß ich nur noch mit den Ohren schlackern konnte. Gestern sind die Teile gekommen. Endlich! Jetzt habe ich die Überweisungsträger fast schon verbraucht, und morgen gehen die Dinger raus.

[ 11 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

schriftliches

Kategorie: Altes Blog

So. Ich habe jetzt einige Artikel produziert für das Projekt, ich könnte also mal auch auf etwas antworten. Ich mach mich da nachher mal dran.

[ 07 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. März 2003

666

Kategorie: Altes Blog

Immer mal wieder versucht man meinen nicht vorhandenen Microschrottserver auf der Homepage zu manipulieren... Ich bin für die Einführung eines diese Fälle abdeckenden HTTP-Statuscodes 666 - "Fahr zur Hölle!"

[ 09 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. März 2003

Schreiberling, angefragter solcher

Kategorie: Altes Blog

Ulf dienstlich, am Pillenschrank grimmassierendHera hat mich ersucht, am Projekt "Wer brinbgt den Müll raus?" als Autor mitzuwirken. Da sind noch nicht genug Artikel drinne, also ist es noch nicht online. Dann meint Cpt. Night-Rappel, ich sei gut geeignet für die MitarbeiterInnenzeitung der Raphaelsklinik. Sicher? siehe Photo.

[ 15 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. März 2003

Zweierlei Maß

Kategorie: Altes Blog

Kein Kommentar

[ 16 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. März 2003

Sauberer Krieg, chirurgische Schläge

Kategorie: Altes Blog

"14 Tote bei Explosion in Wohngebiet Filmaufnahmen der TV-Nachrichtenagentur APTN zeigen einen großen Krater in einer Straße, Zerstörungen an einem Gebäude sowie mehrere in Plastikplanen gehüllte Körper." (Süddeutsche Zeitung) Wenn unsere Chirurgen derart großzügig im Gesunden operieren würden...

[ 16 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. März 2003

Schulbank

Kategorie: Altes Blog

Heut is wieder Mentorenkurs. Drei Tage Schulbank. Danach ist im Mai noch Kolloquium, danach bin ich fertig. Werd gleich mal unter die Dusche hüpfen und meine Siebensachen packen (Meine Schultasche, *g*).

[ 07 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. März 2003

Fixund

Kategorie: Altes Blog

26 Kilometer, 2:38:30, 1600kcal. Mehr kann ich jetzt nicht von mir geben...

[ 19 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. März 2003

Dear Mr President,

Kategorie: Altes Blog

Sie sagen, Sie führen diesen Krieg auch, um den Völkern des Irak Demokratie zu bringen.

Wenn Ihre Demokratie bedeutet,

dann können wir auf diese "Demokratie", die Sie anderen aufzuzwingen versuchen, verzichten.

[ 21 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. März 2003

Eisenbarthchirurgie

Kategorie: Altes Blog

“Die Amerikaner haben ihre Großoffensive gegen den Irak begonnen. Es gibt gewaltige Explosionen, mächtige Rauchwolken stehen über der Stadt. Im Laufe der Nacht sollen noch viele hundert Bomben folgen.” (Süddeutsche Zeitung) Sieht so ein chirurgischer Präzisionskrieg aus? Ein Inferno? Jedenfalls gibts am 29.3. eine Friedenskette zwischen Münster und Osnabrück!

[ 21 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Nachlese gestern

Kategorie: Altes Blog

Gestern auf der Demo war ordentlich was los. Wenn man noch dazu bedenkt, daß diese recht spontan war- die Ankündigung lautete "Am Tag X um 17:00 Uhr am Rathaus", also nichts genaues... Irgendwo in einer Diskussion habe ich gehört: "Ja, aber ganz viele Demonstrieren auch nicht mit!" - Das aber als Dafürsein auszulegen... Wer dafür ist, soll dafür demonstrieren. Schweigen heißt gar nichts. Danach mußten wir noch eine mündliche Verhandlung simulieren für einen Problemkriegsdienstverweigerer. Da waren wir so fies, und er hat sich wacker verteidigt. Bin optimistisch. Haltet dem mal Donnerstag um neun Uhr die Daumen. War ein langer Tag...

[ 08 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. März 2003

Krieg

Kategorie: Altes Blog

Es geht los. Dem geneigten Leser brauche ich meine Meinung dazu wohl nicht mehr kundzutun. Und wer mich nicht kennt: http://www.muenster.org/dfg-vk Muß ich gleich erstmal demonstrieren gehen... Das Interesse an der Friedensbewegung wächst wieder. Auch der Newsletter des Friedensforums bekommt sprunghaft mehr Abonnenten. Aber habe ich das Formular nicht eindeutig genug gemacht, daß es mit einer Suchmaschine verwechselt wird? Eine "Mailadresse" lautet: "Wo erhalte ich eine Liste, welche US-Konzerne ich jetzt boykottieren kann??"

[ 15 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. März 2003

Kultgerät

Kategorie: Altes Blog

Unserre neue alte Farfisa-OrgelJetzt besitzen wir ein echtes Kultgerät: Eine Farfisa-Orgel. Diese hatte eine ältere Dame krankheitshalber günstig abzugeben. Jetzt könnten wir fast eine Schlagerband aufmachen Grins. Auf jeden fall ist das Dingen sicher viel besser für Kirstens Singübungen als dieses elende Minikeyboard, wo man mit einem Finger gleicht drei Tasten gleichzeitig erwischt...

[ 09 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. März 2003

Alea jacta est...

Kategorie: Altes Blog

Daß die Würfel so fallen würden, war mir klar. Und am härtesten trifft es wieder die Unschuldigen. Und die Veranlasser sitzten fett und bequem in ihren Sesseln.

[ 07 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. März 2003

und läuft und läuft und läuft

Kategorie: Altes Blog

Die heiße Phase habe ich jetzt mit einem 23-Kilometer-Lauf eingeläutet, der mich nach Angaben meiner Begleiterin (Polar M52) 1500 kcal gekostet hat. Jetzt futter und futter ich was das Zeug hält, weil ein unbändiger Kohl dampft wie sonstwas. Oh mann, ich schwitze schon bei dem Gedanken an die allmähliche Steigerung auf über dreißig.

[ 16 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Verplant

Kategorie: Altes Blog

Eigentlich wollten wir ja gestern noch ins Kino. Aber dann waren wir so fertig, daß wir uns das doch gespart und uns vor die Glotze geklemmt haben. Wir waren mittags im America Latina essen. Da waren wir schon lange nicht mehr gewesen. Und eigentlich isses ganz nett da, und außerdem läuft da immer lateinamerikanische Gutelaunemusik. Danach sind wir dann, Asche auf mein Haupt, in den Tierknast. War wahnsinnig voll, aber bei dem Wetter...

[ 09 Uhr 58 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. März 2003

Uhrig

Kategorie: Altes Blog

Meine gestern erworbene Trainingsuhr “Polar M52+” scheint ein echtes Terrorgerät zu sein: “Sind seit Ihrem Letzten Training mehr als drei Tage verstrichen, so beginnt das Polar Herzfrequenz-Messgerät, Sie zu jeder vollen Stunde an Ihr Training zuerinnern. Hierbei erscheint in der Anzeige ein Motivationsspruch. (...) (Diese Funktion kann nicht abgeschaltet werden)” ... Na denn man los!

[ 09 Uhr 38 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. März 2003

Schnapp

Kategorie: Altes Blog

So. Jetzt mach ich hier mal Werbung: Runners Point ist klasse. Nicht nur die Beratung. Ich wollte eine neue Pulsuhr haben, mit codiertem Sender (damit ich nicht die Herzfrequenzen meiner Mitläufer angezeigt bekomme) und so. Das preiswertere Teil hatten die nicht. So haben die mir das nächstteurere verkauft. Zum gleichen Preis! Dreißig Euro gespart (Und mehr Zeit zum einarbeiten für die Funktionen gebraucht). Die wissen schon, wie sie sich treue Kunden warm halten... (Und die Gewinnspanne wird auch passend kalkuliert sein... wink Das Laufen an sich war nicht so klasse: Gestern war Frühdienst, Demo mit Infotisch (hat sich gelohnt) und Examensparty, alles ohne nennenswerte Pause. Als ich im Stehen einschlief und vom wegknicken meiner Beine erwachte, bin ich nach Hause. Recht früh, halb zwölf. So habe ich Doris Reaktion auf die "HappyBirthday-CD", die wir bei DJ für Mitternacht bestellt hatten, leider verpaßt...

[ 17 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. März 2003

Harter Tag, harte Nacht...

Kategorie: Altes Blog

Ächz. 4:45 aufgesteht wegen Frühdienst. Jetzt kurze Pause. dann demonstrieren und infotischen gegen den drohenden Irakkrieg (Info). Dann Examensparty. Auch die kann ich mir nicht versagen. Schließlich war ich im Examen wieder involviert. Das verpflichtet. Außerdem habe ich mehr als ein Drittel des Kurses angeleitet...

[ 14 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. März 2003

Fertigallefixund

Kategorie: Altes Blog

So, meine letzte Schülerin hat ihr Examen glücklich bestanden. Das werden wir erstmal morgen auf der Examensparty begießen. Herzlichen Glückwunsch (auch an den Rest des Kurses 20000-2003) Und hier noch was zum grinsen.... Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine zum anderen: Wie siehst du den aus? Sagt der andere: Ich hab mir einen Homosapiens eingefangen. Sagt der erst: Macht nichts der geht von alleine weg! (Quelle)

[ 15 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. März 2003

Frühling

Kategorie: Altes Blog

Karl-Heinz im BadWenns jetzt wieder Frühling wird, kann Karl-Heinz auch wieder bald nach draußen. Momentan bewacht er im Bad den Wuchs des Drachenbaumes, dessen Samen wir auf Teneriffa erworben hatten und der sich prächtig entwickelt.

[ 14 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Filtriert

Kategorie: Altes Blog

Wunderbar: mein Mailmüllfilter tuts. jetzt kommt nur noch ein Bruchteil vom Schrott durch. *zufriedensei*

[ 05 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. März 2003

Filetieren

Kategorie: Altes Blog

Meine Filter scheinen ganz gut zu funzen. Unter PostMe ist das zwar ein bißchen umständlich, aber eigentlich ganz gut gelöst. Ich muß noch für die doofen Kunsthändler die Regeln besser definieren, der Pornoschrott wird schon ganz gut gesiebt. Ich muß allerdings noch gelegentlich in die Tonne gucken, nicht daß ich versehentlich so doll Filter, daß wichtiges auch gefiltert wird. Na, mal sehen.

[ 13 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Dosenfleisch

Kategorie: Altes Blog

Spamming wird immmer nerviger. Abgesehen von den ganzen Ginas, Caros, Tatjanas, Claudias, Andreas usw mit den Guckmalhiermails und den ganzen angeblichen Dialercracks nerven irgendwelche angeblichen Kunsthändler mehrmals täglich, angeblich private Nachrichten auf irgendwelchen dubiosen Servern, Anti- oder gar Reverse-Aging (bin ich irgendwann wieder Baby oder was?). Das sind ja alles Sachen, die man schon am Subject erkennt und rausschmeißt. Jetzt aber kommen wieder verstärkt gezielt an die Friedensbewegung gerichtete Mailings, zT. Kettenmails mit angeblichem Protest, außerdem irgendwelche Abzeichen, die man kaufen soll.... Ich muß meine Spamfilter mal gründlich überarbeiten...

[ 09 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. März 2003

Gäbe es doch Lernprozesse...

Kategorie: Altes Blog

Wer erinnert sich noch an Regina Zindler? Ist auch egal. Erinnert sich wer an den Prozeß, in welchem eine Amerikanerin MäcBrech erfolgreich auf über ganz viele Amitaler verklagt hat, weil sie sich am heißen Kaffee verbrüht hatte, den sie während des Autofahrens auf dem Schoß transportierte? Es geht noch blöder. Und dafür gibt es den nach der genannten Dame den Stella-Award....

[ 14 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Nachtsonett

Kategorie: Altes Blog

Ich wache einsam hier, auf stillem Flur. Ein Schnarchen hier, und viel mehr hört man nicht, Ganz leise brummt das schwache Neonlicht, vom Rechner auch ein leises Summen nur. Die dritte Nacht, und viertel nach zwölf Uhr- Ich geh' zu Bett, wenn anderswo der Tag anbricht. Sechs Stunden noch, dann endet meine Schicht, Nach fünfe mach' ich eine letzte Tour. Im fahlen Zwielicht friste ich die Zeit, Ich wechsel hier und da 'ne Infusion Und manchmal bringe ich auch wen aufs Klo. Ein Schnarchen hier, ich wollt', ich wär so weit, Ich sehne mich nach meinem Bette schon, Doch heut' Nacht bin ich leider anderswo. 9.3.2003, 0:00-0:35

[ 12 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. März 2003

Haitek

Kategorie: Altes Blog

So. Jetzt biete ich auch RSS-Futter an, wieso auch immer. Arne hatte mir zwar sein RSS-Sript zugemailt, aber ich war zu blöd, das angepaßt zu kriegen und habe es dann kurzerhand selbst gebastelt, aber ohne seine Basis wär das nix geworden. Funktioniert allerdings erst bei den Einträgen ab heute. Hoffentlich überhaupt....

[ 17 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Nacht zum Tage

Kategorie: Altes Blog

Chrrr, chrrrr....

[ 13 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. März 2003

poem der nacht

Kategorie: Altes Blog

ein mammut, brünstig jauchzend rührend mit dem rüssel rührend die geliebte- wer von uns? nächtens geleicht, gestorben geliebt ausgestoßzahnt der geliebte- wer von uns? mammutig nächtelt mammutwillig zerstörend ausgestoßzahnt geliebente- wer von uns? haarig haarig maulwurfshaarig süchtelt rüsselsüß suchend die geliebte- wer von uns? entengültig gülden rülpsend haargestoßzahnt. wer von uns? (7.3.2003, 3:15)

[ 11 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ich dachte schon....

Kategorie: Altes Blog

...Hoaxes seien ausgestorben, so lange habe ich keinen mehr bekommen. Jetzt aber doch wieder: Knochenmarkspende, seit Nov. 2000 im Umlauf...

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. März 2003

Mens sana in computer sano

Kategorie: Altes Blog

oder mens sana in campari soda? Bis eben hat mich mein reichlich neurosyphilitischer Rechner immer nach maximal 30 Minuten behindert. Die Verbindung blieb, aber keine Daten gingen mehr durch. Das scheint jetzt behoben, nicht zuletzt dank der Hilfe vom wahsaga und von ArneP. Ich hätte der Sch***kiste fast einen Rübenkrauteinlauf verpaßt. Jetzt gehe ich beruhigt in die Beratung für Kriegsdienstverweigerer und dann in die Nachtwache. Schlaft gut...

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. März 2003

Coole Site

Kategorie: Altes Blog

Worauf man so stößt: eine Website von Menschen mit Downsyndrom: http://www.ohrenkuss.de/ Endlich mal etwas, was richtig interessant ist.

[ 11 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Grrrr

Kategorie: Altes Blog

Wie die Weltherrschaft geplant ist

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. März 2003

Schwestern gegen Krieg...

Kategorie: Altes Blog

Der ICN spricht sich auch offiziell gegen einen Irakkrieg aus. Find ich gut. Aber auf uns hört man doch als letztes...

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. März 2003

Fahrtspiel

Kategorie: Altes Blog

(Für Nichtläufer: lauf, wie es Spaß macht) Auffallen macht SPaß: Die Leute gucken irre, wenn ein leicht bekleideter langhaariger Irrer mit Trinkflasche und Walkman rückwärts angerannt kommt (auch wenn ich das nuer ein recht kurzes Stück durchhalte) Weil ich beim Laufen immer die Ohren mit den Hörern vom Walkman zugestopft habe, habe ich beim Kauf meines neuen Mobiltelephons (auf dem mich eh keiner anruft) auf Vibrationsalarm geachtet. (n.b.: eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten für Telephonsex... wink

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. März 2003

Fast erwischt

Kategorie: Altes Blog

Huuuaaaa! Wenn Strom auf einem Kabel ist und man den Schalter umlegt, sollte er doch weg sein. Ein imposantes Feuerwerk beförderte soeben den Schraubenzieher ins Jenseits. Wenigstens bin ich noch da.... *zitter*

[ 12 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Das geht doch runter wie Öl

Kategorie: Altes Blog

Nachdem ich jetzt endlich für meine vorige Krankenpflegeschülerin das Zeugnis fertiggestellt und mit ihr das Beurteilungsgespräch geführt habe, durfte ich erfreut feststellen, daß sie uns (also vor allem mir als ihrem Mentor) unter "Anmerkungen des Schülers" eine gute Anleitung bescheinigt hatte.

[ 11 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Sonderbare Erinnerung an sonderbare Spielregel

Kategorie: Altes Blog

Wenn bei den unschuldigen Spielen meiner Kindheit jemand mit Schwert oder Messer niedergestreckt wurde, stieß der Meuchelnde beim Zustoßen immer ein kurzes, scharfes "Ka!" aus, um dem Betroffenen zu verdeutlichen, daß er nun tot umfallen müsse. Die Herkunft und ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Ka!" ist mir allerdings unbekannt...

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]