Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. Oktober 2004

kurze pause

Kategorie: Altes Blog

ich glaube, ich mach mal ne kreative pause in sachen tagebuch. sagen wir mal 4 wochen oder so.


man liest sich.

[ 07 Uhr 36 ] - [ ]

25. Oktober 2004

Held der arbeit

Kategorie: Altes Blog

Ich ernnene mich zum Helden der Arbeit.

Meine kleine Schwester ist nach Düren versetzt worden. Was ich davon gesehen habe, ist trübe. Aber auch wenig, denn ich habe ihr die Möbel aufgebaut.

Ein Akkuschrauber wäre manchmal nicht übel gewesen, denn meine Bohrmaschine schraubt zwar auch, ist aber sehr schwer.

Tätigkeit und Körperhaltung waren extrem ungewohnt. Mir tut jetzt alles weh...

[ 06 Uhr 57 ] - [ ]

21. Oktober 2004

Lebenswerteste Stadt

Kategorie: Altes Blog

Münster und die dazugehörigen Zeitungen blasen sich jetzt damit auf, daß MS zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden sei.

48 Städte haben AFAIK mitgemacht.

Ein Schelm, wer....

[ 16 Uhr 22 ] - [ ]

12. Oktober 2004

läuft wieder

Kategorie: Altes Blog

Meine läuferische "Inspiration" kehrt wieder. Die Transpiration auch...
Da das Wetter in der letzten Woche richtiger Goldener Oktober war und ich mich sehr gut gefühlt habe, habe ich gleich wieder mit 20 Kilometern begonnen, insgesamt zwei Läufe dieser Länge und einmal 14.
Meine kurzen Lafusklamotten aber, die ich Sonntag noch tragen konnte, werde ich wohl jetzt in die Winterruhe schicken, von Sonntag auf Montag hat es sich ja dermaßen abgekühlt, brrr.

Ich habe mir erstmal wieder neue Handschuhe gekauft. Ich bin ja nicht empfindlich, aber kalte Finger mag ich nicht.
Ich verbrauche pro Winter zwei Paare. Denn einen verliere ich immer. Immer den rechten. Ich bewahre sie zwar immer auf, in der Hoffnung, daß ich vielleicht auch mal einen linken verliere und ich dann trotzdem ein Paar habe, aber bisher: Immer nur rechts! ...hmpf.
Naja, was solls.

Wenn ich weiter so fit bleibe und meine Schlafstörungen mich nicht mehr so beeinträchtigen, dann mache ich auch wieder Intervalle und so, wenn ich auch nicht daran glaube, meine Zehnkilometerzeit im kalten Dezember zu verbessern.

[ 09 Uhr 52 ] - [ ]

08. Oktober 2004

Renaissance-Reboot?

Kategorie: Hausmusik

So, wie es derzeit aussieht, wird sich wohl mein Renaissancemusik-Ensemble Ende Januar auflösen.

Immerhin hat es ein paar Jahre gehalten, was für den Umstand, daß es eine recht spontane Idee von mir war, eigentlich ganz ordentlich ist.

Der "Leiter", der die Gesangseinstudierung der von mir verbrochenen Chorsätze übernommen hatte, hat keine Zeit mehr. Ersatz ist nicht in Sicht.

Wir werden unser Repertoire aufnehmen und auf ein paar CDs brennen. Und dann wars das.

Und ich plane schon wieder einen Neuanfang....

[ 09 Uhr 54 ] - [ ]

07. Oktober 2004

Potterporno

Kategorie: Kultur

Das ist mal wieder lustig.

Da haben noch welche Harry-Potter-Geschichtchen geschrieben. Wo, sag ich nicht, die sind nämlich schlecht.

Da sind einige "nicht-jugendfreie" dabei. Deshalb kann man ein Paßwort unter Altersangabe einfordern. Saubere Sache, wer würde da schon lügen?

Und ein Paßwortschutz mit JavaScript ist ja auch supersicher. Zumal da irgendwie mit so einer Art Prüfsumme oder so gearbeitet wurde. Das zu entschlüsseln war mir zu mühsam.

Nein, ich habe kein Paßwort angefordert. DirectoryListing. Gnihihihi! Wie unvorsichtig.

Warum für diese Möchtegernerotikgeschichten HP-Figuren verwurstet werden, ist mir schleierhaft. Warum ich mir das angeschaut habe auch. Jaaaa, Neugier. FanFiction ist das eine, aber die Stories haben damit eigentlich nicht mehr viel zu tun.
Zum Gähnen oder Lachen. Ginny verführt Snape. Oder: Snape vergewaltigt Lupin. Toll. Kreativ.

[ 16 Uhr 28 ] - [ ]