Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

27. Februar 2005

rekonvaleszenz

Kategorie: Altes Blog

Morgen werde ich wieder laufen gehen. Sch***erkältung, hat mich zwei Wochen abgehalten. Dabei bekomme ich sonst nie etwas, aber diesmal wars wohl doch zu hart. Diese trockene Heizungsluft hält ja kein Atmungsorgan aus. Wir hatten jetzt ganz viele PatientInnen, die die Heizung voll aufdrehen UND das Fenster auf Kipp stellen. Sehr gesund und sehr umweltfreundlich.

[ 09 Uhr 55 ] - [ ]

24. Februar 2005

Messias war da

Kategorie: Altes Blog

jetzt isser wieder weg. ein aufwand wurde für den oberami betrieben, als wäre er der messias oder wenigstens mehrere päpste.

[ 16 Uhr 31 ] - [ ]

13. Februar 2005

Kalle und sein Rottweiler

Kategorie: Altes Blog

Is ja schön, wenn zwei Liebende sich kriegen. Aber mich interessiert das ungefähr so doll, wie die meine Hochzeit vor 4,fünf Jahren. Nämlich gar nicht. Also verschont nich von der Dauerbombardierung mit diesen Nachrichten und bringt lieber etwas, was mein Leben mehr betrifft...

[ 12 Uhr 17 ] - [ ]

10. Februar 2005

Fit

Kategorie: Altes Blog

Nach dem ja eher kontraproduktiven Wintertraining komme ich jetzt besser in Form, als ich erwartet hätte. Mein Fitnessindex steigt. Meine Stimmung auch. Vielleicht schaffe ich den Halbmarathon am 12. März ja doch etwas schneller als letztes Jahr (1:44:45 h)... Schuhe muß ich kaufen, mein Hel-Kayano läßt stark nach. Die 1000-Kilometer-Marke hat er auch jetzt überschritten. Shit, der ist immer so teuer, 160 Taler... Mein MiAdidas ist auch schon bei Kilometer 670. Zum Herbst muß ich den auch austauschen. Shit, der ist noch teurer... Naja, momentan ist er noch recht gut, einen Marathon wird er wohl noch aushalten. Ganz praktisch, Laufanalyseprogramme. Die eigentliche Trainingsauswertung mache ich mit der Polar-Software, die ich mittlerweile ganz gut unter Kontrolle habe. Was sie leider nicht bietet, ist ein "Schuhkilometerzähler". Das mache ich mit KLK (www.khurrad.de). Also: Ich bin wieder voll drin!

[ 14 Uhr 54 ] - [ ]

02. Februar 2005

Tote Leitung

Kategorie: Altes Blog

Jetzt hat einer ein Telephon fürs Grab entwickelt. Mit langlebigen Batterien und ohne Klingelton. Wer da wohl den Hörer abnimmt? Bericht

[ 07 Uhr 57 ] - [ ]

01. Februar 2005

Und läuft und läuft und läuft

Kategorie: Altes Blog

Allmählich kommt wieder Entspannung in mein Leben. Ich genieße das Training (zu dem ich mich zwar wegen des Wetters immer etwas zwingen muß, aber wenn ich erstmal dabei bin...) Langsam steige ich durch die Trainingsauswertesoftware durch, die bei meiner neuen Kampfuhr (Polar S410) mitgeliefert wurde, und die Uhrenfunktionen aus. Noch ein bißken Kreativpause, und ich kann mich wieder Projekten widmen. Ach ja: für den Münster-Marathon am 11.9. habe ich jetzt auch meine Startnummer: 48. Wieder zweistellig smile Noch 221 Tage bis dahin und 68 Tage bis Bonn.

[ 10 Uhr 35 ] - [ ]