Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

09. November 2011

Harte Bandagen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Man muß nicht jeden mögen. Man muß auch nicht des anderen Meinung mögen. Aber deswegen muß man ja nicht gleich komisch werden und haßerfüllt draufdreschen.
Zumal die Wahrheit selten „so
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 48 ] - [ 4 Kommentare ]

Lachverbot im ÖPNV!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Im deutschen Öffentlichen Personennahverkehr, besser bekannt als Bus, Tram, U-Bahn und solche Gerätschaften, herrscht strenges
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 58 ] - [ 4 Kommentare ]

Eine echte Scheiß-App! :-)

Kategorie: Vernetzt

Jetzt habe ich sie schon etliche Wochen, und seitdem brauchte ich sie gar nicht mehr. Die Android-App für die Scheißhaussuche.

Wegen meiner Medikamente (von welchem der vielen auch immer das kommt) muß ich gelegentlich sehr schnell und sehr eilig und mit Hochdruck sprühwursten. Das ist üblicherweise nicht weiter tragisch, irgendwo findet sich immer ein Klo in der Nähe. Nur- wo ist irgendwo?

Nun, dachte ich, wenn es für jeden Scheiß eine App gibt, dann wohl doch sicherlich auch hierfür. Denn gerade auch Körperbehinderte freuen sich, nicht drölfzig Stunden nach einer für sie nutzbaren Abseilmöglichkeit zu fahnden. Tatsächlich fand ich was, und zwar GoToilet. Mit Navidings und so und Barrierenanzeiger. Zudem kann man den besuchten Schont bewerten oder auch einen nicht verzeichneten solchen eingeben. Und kosten tuts auch nichts außer etwas Geduld beim Starten.

Das finde ich fein. Vor allem, weil ich das gar nicht mehr brauche. Ansonsten sei das Progrämmchen wärmstens empfohlen.
So sieht das aus.QR-Code für die App zum Runterholen.

[ 11 Uhr 47 ] - [ 2 Kommentare ]