Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

06. Mai 2011

Natürlich wäre einiges einfacher, wenn ich tot wäre.

Kategorie: Verrueckt

Wenns zu einfach ist, dann ist es aber auch verdammt langweilig. Das ist wie mit einem Puzzle oder Rätsel: Wenns schwierig wird, wirds spannend. Tot bin ich jedenfalls noch lange genug, und auch die Depression kann mich nicht davon überzeugen, aufzugeben.

Wenn ich auch manchmal direkt oder indirekt gesagt bekomme, daß ich eigentlich überhaupt keine verwertbaren Fähigkeiten habe, was ich natürlich wenig erfreulich finde, so denke ich doch, daß ich eine Existenzberechtigung habe. Denkt meine Frau auch. Ich habe mir mein Schicksal nicht ausgesucht, ein offensichtlicher Nichtsnutz zu sein. Und abfinden werde ich mich damit auch nicht. Irgendetwas sollte sogar ich können.

Ich will mir das Leben nicht zu einfach machen.
Und anderen schon gar nicht.

[ 21 Uhr 19 ] - [ 10 Kommentare ]