Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

11. August 2011

Neue Erkenntnisse. Unaussprechliche solche.

Kategorie: Verrueckt

Nicht, daß diese Erkenntnisse so furchtbar wären, daß ich nicht darüber sprechen bzw. schreiben will oder kann. Ich habe oft Gedanken, die zwar eigentlich klar sind, aber die ich nicht verständlich formulieren kann. Als ob die Worte erst, wie in Momo von Michael Ende, erst wachsen müßten dafür.

Ich habe ja einiges in der letzten Zeit hier abgesondert. Und noch immer sind Gedanken übrig, zu denen (noch) die Worte fehlen. Gedanken immer noch über Verantwortung, über mich selbst, meine Krankheiten und wie ich damit umgehe.

Ich finde das insofern seltsam, als daß ich üblicherweise in Worten bzw. Sätzen denke, in Gedanken also sozusagen spreche. Aber irgendwie bilden sich immer wieder Stränge, die sich daran vorbeigemogelt bekommen. So wie Intuition am Verstand vorbeikommen kann.

Kennt Ihr das auch? Und was macht Ihr damit? Was hilft Euch, Worte zu düngen, daß sie wachsen können?

[ 11 Uhr 00 ] - [ 5 Kommentare ]

Von der Angleichung der Eheleute.

Kategorie: Verschiedenes

Die Kutte meiner Liebsten, draufgenäht ist SLAYER.Paare werden sich angeblich im Laufe der Jahre des Zusammenlebens immer ähnlicher, so heißt es. Nunja, irgendwie muß man sich ja beeinflussen, wenn man ständig umeinander ist.

Metallica mochte sie schon bald, als sie bei mir ankam, um einfach nicht mehr nach Hause zu fahren, sondern mit mir zu Leben. Motörhead war auch gut. Aber die ganz wüsten Sachen, wie Slayer, Deicide oder Demilich, die gingen gar nicht. Zu grusig, zu rappelig, zu heftig.

Offenbar kann der Mensch sich an alles gewöhnen. Ich mochte früher auch keine Nudeln, heute liebe ich sie. Und sie hat sich nun eine Kutte anzuschaffen begonnen. Mit ganz groß Slayer drauf.

We are the Metalheads. \m/
Wackentransparent.
Und JA, auch sie beeinflußt mich in vielen Dingen.

[ 08 Uhr 00 ] - [ 4 Kommentare ]