Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

27. Mai 2018

Stein.

Kategorie: Mischmasch

Findling mit Wegweisermarkierungen auf der Kuppe des Wilseder Berges in der Lüneburger Heide

[ 16 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Mai 2018

Baum.

Kategorie: Mischmasch

mächtiger Baum mit Horizont auf dem Wilseder Berg (Lüneburger Heide)

[ 17 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Mai 2018

Kunstvoll.

Kategorie: Mischmasch

Meine Nachttischlampe. Sie ist aus Porzellan. Und irgendwie zu
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 41 ] - [ 1 Kommentar ]

24. Mai 2018

Alles neu macht der Mai.

Kategorie: Mischmasch

So. Jetzt habe ich mehrere tausend Artikel auf Eis gelegt. Vielleicht suche ich gelegentlich den einen oder anderen heraus, entferne gegebenenfalls fremden Code und eingebettetes Gedöns und mach das wieder hier herein.

Auf jeden Fall beginne ich nun erstmal - nach sechzehn Jahren und so sozusagen bei Null. Danke, DSGVO.

Andererseits hat es auch seinen Reiz, sich von altem zu trennen und sich neu zu erfinden.

Vielleicht sollte ich dann auch mal das Design überarbeiten?

[ 20 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Mai 2018

Verbleit.

Kategorie: Mischmasch

Mir kam das etwas merkwürdig vor: Am Ende des dritten Teils der Alien-Reihe stürzt sich die mit einer Königin schwangere Ellen Ripley zwecks deren Vernichtung in einen großen Behälter mit flüssigem Blei.

Warum ist das
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. April 2018

Bist du nicht ein bissken früh dran?

Kategorie: Mischmasch

Maikäfer im April

[ 20 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. April 2018

Rätselhaft.

Kategorie: Mischmasch

Derzeit mache ich jeden Morgen das Sudoku von der Homepage der ZEIT.

Ausschnitt aus dem ausgefüllten Sudoku. Das Gehirn muss sich aufwärmen, anlaufen und beschäftigt werden, gerade jetzt in der depressiven Episode. Ich drucke es mir aus, denn ich finde es auf Papier und Klemmbrett angenehmer.

Ich wähle den Schwierigkeitsgrad schwer. Sehr schwer ist zu schwer und ist mir bislang nur ein einziges Mal gelungen. Mittel habe ich viel zu schnell erledigt, das ist keine ausreichende Herausforderung. Schwer hingegen schaffe ich. Und ich brauche dafür jedesmal ziemlich genau eine halbe Stunde. Immer. Nicht mehr, nicht weniger*1. Diese Regelmäßigkeit ist mir ein Rätsel.

[ 09 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Februar 2018

Vorzeigbar.

Kategorie: Mischmasch

Früher, wenn es im Bus hieß "die Fahrkarten bitte!" kramte man seine Fahr- oder Monatskarte raus und zeigte sie vor.

Heute aber ist ja alles mit irgendwelchem
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Januar 2018

Vergammelter Froschlaich.

Kategorie: Mischmasch

ausgekratztes Maracujamark

Das Innere von Maracujas sieht irgendwie so aus.

[ 21 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Januar 2018

...und jetzt ist bald Ostern.

Kategorie: Mischmasch

Monsterhasi

[ 21 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Januar 2018

Schade?

Kategorie: Mischmasch

Ich habe Grund zu der Annahme, meine Festplatte sei defekt. Und ich habe nicht einmal
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Dezember 2017

Mehr heiße Luft.

Kategorie: Mischmasch

Ich war ja nicht recht zufrieden damit, dass ich am einen Ende des Wohnzimmers Probleme hatte, die unglaublichen Mengen an
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Dezember 2017

Keine Zeit. Winterschlaf.

Kategorie: Mischmasch

Wie üblich zu dieser Jahreszeit verspüre ich das Bedürfnis, mich einzuigeln. Winterschlaf zu halten, wenn man so will. Ich habe keine
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. November 2017

Von unterschiedlichen Hausverwaltungen.

Kategorie: Mischmasch

Die Heizung im Haus ist Samstag kaputt gegangen. Da sie so schnell nicht repariert werden konnte, bekamen wir BewohnerInnen Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Heute sprach mich der Hausverwalter an, die Heizung sei nicht
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. November 2017

Morgens um kurz vor sieben in Deutschland.

Kategorie: Mischmasch

Setze mich im Bus neben irgendeine schlafende Schnapsleiche, deren Gesichtsfarbe andeutet, dass sie zumindest
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge