Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

18. Oktober 2018

Ausgepackt:

Kategorie: Mischmasch

Seit ich vor vier Wochen beschloss, dem heimischen Müllberg den Kampf anzusagen, konnte ich folgendes feststellen: die Menge an Gelbsack- und Restmüll hat sich etwa halbiert.

Der Aufwand
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. Oktober 2018

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (J. - J. Rousseau)

Kategorie: Mischmasch

Twitter: auf Spruch es kann nur eine geben - die PARTEI antwortet AfD-Fan Komm Ulf,geh einfach ins licht,schau nicht zurück...du Idiot
Gnihihi.

[ 08 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. September 2018

Was man so alles findet:

Kategorie: Mischmasch

Natürlich war er teuer gewesen. Ich glaube, mehr als hundertsiebzig Euro habe ich damals hingelegt für den Schuh, mit dem ich später meine Marathonbestzeit lief und der mir vorhin beim
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. September 2018

Saubere Sache: Kastanien

Kategorie: Mischmasch

Auf der Suche nach Möglichkeiten, weniger Gelbe Säcke zu füllen, landete ich geradezu zwangsläufig auf Seiten von Ökofreaks und Selbstversorgern.

Dort stieß ich auf den Hinweis, dass mein
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. September 2018

Weg mit dem Müll! Erster Einkauf.

Kategorie: Mischmasch

Mir war schon klar, dass der Entschluss, weniger Müll entsorgen zu müssen, nicht ganz ohne Mehraufwand umzusetzen ist.

Heute also kaufte ich das erste Mal mit diesem Ziel ein. Für diese Premiere
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. August 2018

Eigentlich suchte er nur seine Pillendose, doch was er dann fand, ließ ihn große Augen machen:

Kategorie: Mischmasch

*1Ich suchte eigentlich etwas ganz anderes: übriggebliebene Medikamentendispenser, welche ich als Ersatz aufgehoben hatte. Dabei fiel mir etwas ganz anderes in die Hände:

Handgriff eines Systemrasierers von Gilette.

Dabei rasiere ich mich bereits seit zwanzig Jahren mit dem Messer und bin seitdem dreimal umgezogen...

O.o

[ 17 Uhr 21 ] - [ 3 Kommentare ]

05. August 2018

Ventilation.

Kategorie: Mischmasch

Zwar besitzen wir einen richtigen Ventilator. Der aber ist mittlerweile
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. August 2018

Alea iacta est:

Kategorie: Mischmasch

Der Würfel ist gefallen.

Also, der Zauberwürfel meiner Liebsten mit den vier Flächen pro
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Juli 2018

Cool.

Kategorie: Mischmasch

Natürlich ist es im Sommer heiß. Darüber will ich mich nicht beklagen, wenn auch dieser Sommer etwas länger heißer ist als gewohnt. Mich nervt eher, ständig
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Juli 2018

Mondfinsternis.

Kategorie: Mischmasch

Ist noch zu hell. Da sehe ich keine Mondfinsternis, höchstens mancher Menschen Hirnfinsternis.

Meine erste bewußt erlebte Mondfinsternis war irgendwann mal als Kind, und zwar in Soltau. Das interessiert zwar kein Schwein, aber ich schreibe das trotzdem.

[ 20 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Juli 2018

Heiße Luft.

Kategorie: Mischmasch

Dass ein Sommer oft recht warm werden kann ist nichts grundsätzlich neues. Doch früher bin ich bei vergleichbaren Temperaturen in knapp vier Stunden zweiundvierzig Kilometer gerannt und habe das (vom Muskelkater abgesehen) fast besser weggesteckt als
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Juli 2018

Abdecker.

Kategorie: Mischmasch

Ohne Zudecke kann ich schlecht einschlafen. Und sei es noch so heiß. Wenn es jedoch zu heiß ist, kann ich auch schlecht einschlafen*1.

Was also
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 30 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Juli 2018

Man gewöhnt sich an alles.

Kategorie: Mischmasch

Mit Lesebrille auf Balkon.Im Grunde ist eine Lesebrille ja nichts schlimmes. Nur schmerzt der körperliche Abbau. Vom geistigen Abbau ganz zu schweigen.

Gut, ein paar Zähne fehlen mir schon länger, und ich futtere mehr Tabletten als der Rest der Verwandschaft zusammen. Wenigstens höre ich noch nicht schlecht genug, um ein Hörgerät zu benötigen.

Aber eine Brille...

Kann man prima vergessen, wenn man sie nicht ständig trägt. Und das ist mir bereits mehrfach gelungen und sehr unpraktisch.

Und dauernd muss man das Ding putzen. Ständig ist es schmierig, schlimmer als das immerhin mehr und mit den Fingern betatschte Smartphone. Wie und warum auch immer das passieren kann.

Am besten ist es beim Gitarrespielen. Das, was ich sehen müsste, befindet sich scheinbar in einem Grenzbereich. Noten zu lesen war allerdings mein geringstes Problem. Da wäre mir nichts aufgefallen, wäre da nicht das Kleingedruckte. Damit werden zum Beispiel Angaben zum Fingersatz gemacht, welche Saite mit welchen Fingern gegriffen und gezupft wird. Das kann sozusagen lebenswichtig sein, um klarzukommen.

Was fehlt mir eigentlich noch, um das Gefühl von Verwesung zu bestätigen?

[ 17 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Juli 2018

Tee.

Kategorie: Mischmasch

An Tagen, an denen ich nicht arbeite, trinke ich vormittags eine ziemliche Kanne Tee. Kaffee nehme ich vor allem als Frühstück an Arbeitstagen. Das ists auch von der Zubereitung praktischer, denn wir haben
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Juli 2018

Durchblick.

Kategorie: Mischmasch

Eigentlich wollte ich nur Rezepte für mein Weib und mich abholen. Während Frau M. diese herauskramte und ich guckte, ob alles, was wir brauchen,
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 35 ] - [ 2 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge