Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

12. April 2023

#Freitagstexter #ftx1623

Kategorie: Verschiedenes

Nachdem ich wieder den Freitagstexter gewonnen habe, recycle ich ein uraltes Bild:

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]

26. März 2023

Distributed Zeitumstellung

Kategorie: Verschiedenes

Wir könnten ja auch jeden Tag die Uhr um 20 Sekunden vor-bzw wieder zurückstellen so übers Jahr verteilt statt zweimal im Jahr ne ganze Stunde.
Das wäre schonender.

[ 09 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. März 2023

Herumfahren.

Kategorie: Verschiedenes

Grottenschlechte Schwarzweißzeichnung, die Ulf und seinen Fahrlehrer am Steuer darstellen sollIch werde wohl noch ein paar Fahrstunden brauchen, bis ich prüfungsreif bin. Zum Glück muss ich das nicht bezahlen.

Stand der Dinge:
Landstraße fahre ich mittlerweile recht entspannt.
Autobahn mag ich zwar nicht so gerne, ist aber ganz OK.
Kreisverkehr wird besser.
Schalten macht weniger Geräusch.
Stadtverkehr ist furchtbar, da muss ich noch ziemlich trainieren.

[ 13 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Februar 2023

Auto zu fahren ist anstrengend.

Kategorie: Verschiedenes

Langsam mache ich Fortschritte. Dabei liegt die Betonung auf langsam. Ich bin keine zwanzig mehr, und ich merke doch, dass ich nicht mehr so schnell lerne wie früher.
Das macht zwar im Prinzip nichts- ich muss
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 17 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Februar 2023

Weiter auf dem Weg zur Fahrerlaubnis:

Kategorie: Verschiedenes

Mein Führerscheindings, welches ich Ende Oktober angefangen hatte, musste ich ja erstmal unterbrechen, weil die Behörden wegen meiner Depression ein psychiatrisches Gutachten verlangt hatten (ich berichtetete). Das verzögerte natürlich alles etwas.

Erstmal brauchste einen Termin beim dafür
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 53 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Februar 2023

Alter Sack.

Kategorie: Verschiedenes

Ich sollte zur Vorsorge-Darmspiegelung, zur urologischen Vorsorge, zum Zahnarzt, zum Augenarzt, zum Ohrenarzt (höre schlechter).
Älter werden nervt.

[ 16 Uhr 10 ] - [ 2 Kommentare ]

01. Januar 2023

Jahresausblick 2023:

Kategorie: Verschiedenes

Nein.

[ 09 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

31. Dezember 2022

Jahresrückblick 2022:

Kategorie: Verschiedenes

Nein.

[ 17 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2022

Logisch.

Kategorie: Verschiedenes

Im Wald gibt es Laub. Also gibt es im Urwald Urlaub.

[ 21 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Oktober 2022

Fahrpause. Aber nur Fahr-

Kategorie: Verschiedenes

Jetzt kommt erstmal vor allem Theorie. Bin nicht böse drum, wenn ich mittlerweile
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Oktober 2022

Herumfahren.

Kategorie: Verschiedenes

Grottenschlechte Schwarzweißzeichnung, die Ulf und seinen Fahrlehrer am Steuer darstellen soll


[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Oktober 2022

Weiterfahren.

Kategorie: Verschiedenes

Grottenschlechte Schwarzweißzeichnung, die Ulf und seinen Fahrlehrer am Steuer darstellen sollDie Erfahrungen meines zweiten Fahrschultages:


[ 20 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

24. Oktober 2022

Mein erster Schultag:

Kategorie: Verschiedenes

Heute hatte ich meinen ersten Fahrschultag.

Der Träger von unter anderem „meiner“ Werkstatt (und etlichen anderen) hatte vor einiger Zeit beschlossen, ein paar Kandidat*innen zur Fahrschule zu schicken. Unter anderem auch mich, und das auf meine alten Tage. Ich weiß zwar nicht recht
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. September 2022

Ein großer Sprung für die Menschheit:

Kategorie: Verschiedenes

Laut Randall Munroe*1 hätte es durchaus Konsequenzen, wenn alle Menschen dieser Erde sich zusammen versammeln würden und gleichzeitig in die Luft sprängen. Allerdings nicht der Sprung an sich, die Erschütterung wäre wohl zu vernachlässigen. Aber auf jeden Fall würde im Versammlungsgebiet das Mobilfunknetz komplett überlasetet zusammenbrechen. Und das wäre nur der Anfang....

[ 19 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. September 2022

Duplomatie.

Kategorie: Verschiedenes

Ich stehe an der Haltestelle, um nach dem Saunabad heimwärts zu fahren. Da halten zwei südländisch aussehende junge Typen auf einem Motorrad und winken mir, ich möge mal kommen.

Ich dachte, die fragen mich nach dem Weg,

Weit gefehlt. Der Sozius packt in eine Tasche, zieht zwei Duplo raus, gibt sie mir, und beide dampfen ab.

[ 21 Uhr 07 ] - [ 2 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge