Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ein Kantenschleifer ist kein geeignetes Werkzeug zur Nagelpflege:

Kategorie: Held der Arbeit

Irgendwann musste ich ja mal in Konflikt mit einer Maschine kommen. Immerhin hatten hier schon einige Leute Unfälle mit der Kreissäge. Keine Angst, die Extremitäten sind noch dran bei ihnen.

Verletzter Daumen mit maschinell geschliffenem Daumennagel. Ich war am Kantenschleifer, um irgendwelches Metallzeugs zu entgraten. Nicht entgräten, das mache ich eher mit Fischen. Und kaum dass ich das letzte Teil fertighatte, flog meine Hand nach rechts (Der Richtung des Schleifbandes folgend). Mein recht langer Daumennagel (Giterre...) war mit gerader Kante einseitig spitz zugeschliffen. Und im Daumen selbst war eine ziemliche Kerbe. Auf dem Foto kommt das leider nicht so schön heraus.

Erstmal irgendwie verpflastert arbeitete ich weiter, um auf dem Heimweg Hydrokolloidpflaster in der Apotheke zu besorgen. Und Latexhandschuhe, damit ich vernünftig kochen kann.

Die gucken da schon immer sehr verstört, kaufe ich doch in diesem Jahr deren Vorrat an Verbandsmaterial für verschiedenste Arten von Wunden leer...

biggrin

Verzapft am 05. Dezember 2019, so um 19 Uhr 07

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden