Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Gute Besserung

Kategorie: Held der Arbeit

Ich hatte mal eine Patientin, díe hatte eine Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Daraus wurde eine nekrotisierende Pankreatitis. Bei der Nekrose bildete sich ein Riesenabszeß, es hat die halbe Bauchspeicheldrüse zerhauen. Der Bedarf an Betäubungsmitteln wurde rekordverdächtig. Wir legten endoskopisch eine Spüldrainage ein. Trotzdem wurde es immer schlimmer. Kein Antibiotikum, was sie nicht schon bekommen hatte. Nach einigen Wochen mußten wir sie auf die Intensivstation verlegen, wo sie wochenlang ums nackte Überleben kämpfte.

Ich hatte ein paar Wochen Urlaub, dann folgten ein paar Wochen Klapse.

Als ich wieder arbeitete, bekam ich eine Neuaufnahme zur Kontrolluntersuchung. Sie kam mir irgendwie bekannt vor, ich konnte aber diese fitte, dynamische Mittsechzigerin, das blühende Leben, Haare aufwändig frisiert, geschminkt und apart, nich recht einsortieren- bis ich auf den Aufklebern den Namen las.

Verzapft am 04. Februar 2009, so um 06 Uhr 00

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden