Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Megacolon?

Kategorie: Erlebtes

Hm. Im Englischen heißt der Doppelpunkt ( : ) colon, das Semikolon ( ; ) wie erwartet semicolon.

Welch ein Satzzeichen ist dann aber ein megacolon?

biggrin

Verzapft am 03. August 2009, so um 15 Uhr 06

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Ma Rode dazu?

03. August 2009 um 15 Uhr 18 (Permalink)

Dieses Wort beschreibt weniger ein Satzzeichen als vielmehr ein inneres Organ bzw. ein Zustand desselben. Guhgel behauptet jedenfalls sowas, ich kenn´ mich da nicht aus wink

Was sagt Ulf_ist_nicht_eingeloggt dazu?

03. August 2009 um 15 Uhr 55 (Permalink)

Ääääh, das ist doch gerade der Witz...

Was sagt optimus prime dazu?

03. August 2009 um 16 Uhr 07 (Permalink)

heisst nicht auf der boss der boesen transformers so?

Was sagt Sven dazu?

03. August 2009 um 16 Uhr 11 (Permalink)

Vielleicht ist das hier dann ein colon transversum:

..

wink

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 03. August 2009 um 16 Uhr 29 (Permalink)

@optimus prime: Was für Formers?

@Sven:
Colon elongatum ......... biggrin

Was sagt Claudia dazu?

03. August 2009 um 17 Uhr 51 (Permalink)

>Welch ein Satzzeichen ist dann aber ein megacolon?

oooooOOOOOOOO :-X

... vielleicht so....? smile

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 04. August 2009 um 15 Uhr 40 (Permalink)

@Claudia: Großartig! biggrin

Das Ausrufezeichen ( ! ) heißt zwar eigentlich exclamation mark, ich fände aber Rectum viel passender...

Was sagt Claudia dazu?

04. August 2009 um 17 Uhr 45 (Permalink)

>ich fände aber Rectum viel passender...

Echt? Ich seh da spontan was gaaanz anderes. Aber was, das verrat ich nicht. biggrin

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 04. August 2009 um 20 Uhr 52 (Permalink)

Wobei fürs Rectum das ehemalige question mark besser wäre: ( ? )
Da haben wir auch das Sigmoideum mit dabei.

Was sagt Banger dazu?

05. August 2009 um 16 Uhr 23 (Permalink)

Nun, typographisch betrachtet wäre es wohl ein absurd großer Doppelpunkt, medizinisch gesehen ein vergrößerter Dickdarm, und, ta-daa, in Kombination von beiden: Zwei Arschlöcher. Wow.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 05. August 2009 um 16 Uhr 36 (Permalink)

Ein Semicolon medizinisch gesehen wäre dann Z.n. Hemicolecttomie....

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Dieser Diskussionspunkt ist geschlossen. Es können keine Kommentare vergeben werden.