Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Hochwertiger Elektroschrott

Kategorie: Vernetzt

Als ich zwei Wochen nach Beginn meiner Fernbeziehung zum Krokofantilein eine Telephonrechnung von fünfhundertachtzig Euro bekam, stieg ich schnell auf Skype um. Von wegen kostenlos und sogar mit Bild. Und erwarb, da ich nicht immer das Notebook hochfahren wollte, welches darunter ohnehin schnell überhitzte, eine spezielle Maschine, das ASUS eee Videophone. Eine Art Bildtelephon per W-LAN. Es war zwar theoretisch einfach, praktisch etwas frickelig einzustellen, lief aber sehr schnell.

Doch die erste Freude trübte sich schnell- dieses Scheißgerät ist ziemlich instabil, kackt häufig ab, die Verbindung ist hundsmiderabel, das Bild bleibt ständig stehen und läuft dann gar nicht mehr weiter, dann stockt die Stimme, wiederholt sich...

Für das Teil habe ich knapp 200 Euro bezahlt. Die Hälfte wäre vielleicht noch OK.

Fazit: nicht empfehlenswert.

Asus eee Videophone Da mein geliebter Schatz, Ulf und ich ne Fernbeziehung führen, sind wir auf Komunikationsmittel, wie Telefon, Handy, und Skype angewiesen.
Da Ulfs Telefonrechnung ins Unermessliche gestiegen is, sind wir auf Skype umgestiegen. An, und für sich ne gute Sache... da die Kommunikation den Vorteil hat, dass man sich ansehen kann, beim Sprechen...
Aber, iwie machte sein PC, und auch mein Pc nicht mit....
so dass wir uns beschlossen haben, dass Ulf sich ein Skypetelefon anschafft, und für mich ein Supnotebook.

Wir waren gut zufrieden, mit diesen Anschaffungen, endlich kein Abkacken mehr, endlich keine Probleme mehr...
So haben wir zumindestg gedacht...
aber, nix da-> nada...
Wir mussten feststellen, dass sein Skype Telefon nicht wirklich was taugt-> s.O<-
Und ich bin auch nicht wirklich gut zufrieden, mit dem Skype...denn, ständige Verständigungsprobleme, und zum Teil bruchstückhafte Sätze machens mir schon eher schwer.
Denn, ich möchte eine gute ohne unterbrechungen Kommunikation führen.
Auch kommt es manchmal vor, das ruft er mich an, ich will rangehen, und der Rufton, den ich ansich schon eher unangenehm finde, erklingt weiter...

Klar: es is kostenlos.. aber, trotzdem möchte ich mich normal unterhalten können, ohne ständige Unterbrechungen, die für mich dann eher sehr ärgerlich sind...

Verzapft am 19. August 2009, so um 04 Uhr 09

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt psychoMUELL dazu?

19. August 2009 um 05 Uhr 48 (Permalink)

mein Laptop ist fast den halben bis ganzen Tag an und in Gebrauch - es wird kaum heiß.

Was sagt Brutzler dazu?

19. August 2009 um 13 Uhr 53 (Permalink)

oh, wie schade! Das schöne Geld. Ganz liebe Grüße an Euch! Euer Björn

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 19. August 2009 um 15 Uhr 59 (Permalink)

Danke!

Übrigens habe ich bei Amazon dazu etwas geschrieben.
Amazon-Kritik

Mal gucken, ob mein Kommentar dort stehen bleibt biggrin

Was sagt Krokofantilein dazu?

19. August 2009 um 18 Uhr 07 (Permalink)

@Hallo Björn smile
ja, is sehr, sehr ärgerlich! Die 200 Euro sind futsch.. sad und es nervt, wenn das Teil abkackt, und ich nicht mehr mit meinem SChatz skypen kann...
Dir gleichfalls liebe Grüsse
Dein Krokofantilein smile

Was sagt olli dazu?

20. August 2009 um 21 Uhr 49 (Permalink)

olli empfielt einen sipdiscount voip basic tarif kostet nixx und man kann aufs festnetz telefonieren

kostenlos isses allerdings nur von voip anschluss zu voip anschluss also beide einen sipgate basic account einrichten und dann mit deren software (xlite softwaretelefon ) kostenlos telefonieren

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 20. August 2009 um 21 Uhr 56 (Permalink)

@Olli: Ich glaube nicht, daß sich das noch lohnt.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden