Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ich und dem Allen Carr seine Nichtraucherbibel.

Kategorie: Mischmasch

Nachdem heute nun schon mein dritter Tag ohne aktiven Konsum von Nikotin ist, habe ich endlich dieses olle Buch da angefangen zu lesen, von dem alle so begeistert sind: „Endlich Nichtraucher!“

Nicht nur alle, sondern auch der Autor Allen Carr ist begeistert von diesem Buch. Ich habe bereits über ein sechstel davon gelesen, und dieses Sechstel bestand fast ausschließlich aus Eigenlob und Selbstbeweihräucherung. Warum ich nicht rauchen sollte, muß wohl ganz zum Schluß kommen.... Außerdem scheint er, als er sich in diesem gelesen Sechstel doch einmal zur Sache kommt, von der Suchtbiologie nicht wirklich viel zu verstehen, bzw. er weiß es natürlich besser.

Bin mal gespannt, was da noch kommt. Ich halte trotz des Buches durch.

Verzapft am 01. November 2010, so um 11 Uhr 22

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Dieter dazu?

01. November 2010 um 22 Uhr 14 (Permalink)

Das Buch habe ich auch gelesen - mehrmals.Finde es nicht schlecht. Nutzte mir aber (damals) nur bedingt. Was solls´.
Wie Du weisst, habe ich pro Tag ca. 70 Zigaretten geraucht.
Dann kam der Tag - X - und ich bin seit 3 1/2 Jahren sehr glücklicher und zufriedener Nichtraucher!
Dies wünsche ich Dir auch. Es ist zu schaffen - Du kannst es!
Ich hatte damals auch Lesestoff - guten und einen 100 - Tage - Tageskalender, mit kleinen, netten Paraolen zum Durchhalten...

Was sagt oldman dazu?

02. November 2010 um 10 Uhr 53 (Permalink)

Warum mich der zuverlässige Herr und Zigarilloraucher an
Dich erinnerte und ich ihn sofort für einen 5 - Euro Job
einstellte, verrate ich nicht.
http://www.ravella.de/s21/1-11-10.htm
OK. Er hatte auch diesen, Deinen lockigen Perdeschwanz.
Mein Vertrauen in ihn trog mich nicht.

Was sagt Dr. Noh dazu?

03. November 2010 um 00 Uhr 14 (Permalink)

Ich erinnere mich dunkel an das Buch. Ich glaube, da kommt auch in den verbleibenden fünf Sechsteln inhaltlich nix mehr. Und nach Tag drei hast du den größten Teil sowieso ganz alleine geschafft. Who the Fuck is Allen.

Was sagt Brutzler dazu?

03. November 2010 um 04 Uhr 22 (Permalink)

Klasse Ulf!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden