Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Musterknabe Teil 2

Kategorie: Erlebtes

Zu Teil 1 der Geschichte

Die Uniformierten Herren teilten dem jungen Mann mit, daß sie ihm noch nichts mitzuteilen hatten- er müsse zunächst noch zu Dr. xy, einem Internisten. Ein EKG solle noch geschrieben werden.
Man händigte ihm einen Schrieb in verschlossenem Couvert aus.

Zu Hause angekommen, rief er in der Praxis an: "Kommen Sie man besser gleich morgens nüchtern, da kommt sicher noch mehr dazu, wie ich das Kreiswehrersatzamt kenne..." So begab sich der junge Mann noch vor der Schule zum Internisten. Und nach der Schule nochmals. Alles wurde ausgeschlossen: Herzfehler, Blutarmut etc.pp.- das Belastungs-EKG wurde abgebrochen, weil er fast vom Rad fiel...
Erst zuallerletzt stellte der Doktor Fragen- die alles entscheidende: Sport, Bewegung? Völlige Fehlanzeige. So bekam er Trainingsmangel (er konnte nicht einmal normal schnell gehen, ohne aus der Puste zu sein) attestiert und den weisen Rat: Wollte er noch etwas älter werden, solle er mal was dafür tun. Es sei höchste Eisenbahn.
So begann er, jeden Morgen mit dem Rad zur Schule zu fahren, bei jedem Wetter. Dies behielt er auch nach der Schulzeit bei, bis er 1996 in die Stadt zog. Und er wurde alsbald fitter.

Der Musterungsgrad war übrigens T2.

Verzapft am 26. Januar 2008, so um 12 Uhr 44

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt ines dazu?

26. Januar 2008 um 13 Uhr 04 (Permalink)

was ist T2?

Was sagt thiemo dazu?

26. Januar 2008 um 13 Uhr 25 (Permalink)

tauglichkeit grad 2
T1 (athletisch, trainiert, killerinstinkt) ist Top, T5 ist bierbauch, zweistellige dioptrin, etc

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. Januar 2008 um 10 Uhr 30 (Permalink)

Tauglichkeit 1: Universal Soldier- nicht zu groß und nicht zu klein usw.
T2: kann fast alles mit ein paar Einschränkungen
T3: Einschränkungen in der Grundausbildung
T4: vorläufig untauglich, wird später erneut gemustert
T5: Taugt nix für Bund.

Was sagt Ines dazu?

27. Januar 2008 um 13 Uhr 27 (Permalink)

Wow, danke euch beiden für die Aufschlüsselungen smile Wieder was gelernt. Zumal man als Frau damit eher wenig zu tun hat...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 28. Januar 2008 um 16 Uhr 11 (Permalink)

Ich habe T7 unterschlagen: Eigentlich untauglich, nehmen wir aber trotzdem.
De facto werden aber eh nur noch T1 und T2 gezogen.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden