Lateinstunde
Kategorie: Erlebtes
Wir mochten unseren Lateinlehrer in der Mittelstufe nicht*1. Er war ein echter Giftzwerg. Und sah auch so aus. Verkniffen, verklemmt.
Allerdings kam er nie darauf, daß System dahintersteckte, daß bei Bewegung der Tafel der Kreidekasten herunterkrachte. Wir lockerten vor jeder Stunde die Schrauben.
Dann las ich ein Buch: "Die Kunst, Lehrer zu ärgern" -
Darin wurde vorgeschlagen, die Türinnenseite mit einer Art Tapete zu verkleiden, daß der Lehrer nicht wisse, was ihn dahinter erwarte, und darauf seltsam reagiere.
Nun, dachten wir, das könnte er ja schon kennen, schließlich war das aus einem nicht mehr ganz neuen Buch, das er vielleicht auch gelesen haben könnte. Also verkleideten wir die Tür von innen. Und schoben den Schrank davor.
Unser Giftzwerg schien in der Tat nichts großartiges dahinter zu erwarten und rummste mit Schwung gegen den Schrank. Da war er mit seinem Latein am Ende.
- Anm. 1: Nachtrag vom 17. Januar 2012: Scheint allerdings doch Menschen zu geben, die Latein mögen!
Verzapft am 30. Januar 2008, so um 08 Uhr 45
Kommentare 
Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!
Trackbacks:
Ping-URL, alternativ ein Formular.
- 2. Februar 2010: Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.
Porno und ich.:
Natürlich habe auch ich schon Pornos gesehen. So mit vierzehn besorgte ein Kumpel, der einen eigenen Videorekorder besitzte, einen solchen. Und natürlich fand ich ihn zuerst geil. Aber ziemlich... - 10. Juni 2010: Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.
Die Kunst, Lehrer zu ärgern: Konzertierte Aktion.:
Ich war DAMALS, als ich noch jung UND schön war (heute bin ich nur noch UND), nicht unbedingt ein Spaßvogel (schon damals eher depressiv), hatte aber gelegentlich die Neigung, mir unliebsame Pauker...



Gegen die Moderation hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen.