Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Wolkenstein kommt. Porter erfolgreich. Schwarmfinanzierung funktioniert.

Kategorie: Kultur

Werbedingsda von  der Band Porter.Zweitausend Euro waren das Ziel, als die hier bereits mehrfach erwähnte, weil erstklassige, Wittener Rockband Porter, ein Album via Crowdfunding bei Startnext.de finanzieren wollte. Damit dieses Album einfach entstehen kann ohne es mit irgendwelchem Geschäftsgebahren vermarkten zu müssen. Damit auch weiterhin die Musik nur auf der CD etwas koste*1, der Download jedoch kostenlos bleibe wie bei den bisherigen EPs.

Zur Halbzeit war jedoch weniger als die Hälfte in der Kasse, und an die Band ausgeschüttet (und bei den Finanzierern kassiert) würde lediglich bei Erreichen des Zieles- also zweitausend Euro.

Selbst der Herrgott mochte nun verzweifeln. Und doch wirkte ein Wunder: Bereits eine Woche vor Ablauf war die Kohle beisammen. Und nun, am Ende, sogar ein wenig mehr. Man sieht: Es funktioniert. Herzlichen Glückwunsch!

Verzapft am 18. Juli 2012, so um 11 Uhr 05

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Markus G. Sänger dazu?

18. Juli 2012 um 11 Uhr 20 (Permalink)

Hey, Ulf !!!
Dir gebührt nach wie vor ein ganz unfassbar besonderer und gesonderter Dank! Du, mein Herzschrittmacher in diesem Projekt!

Ich habe Deine artikel auch mal hier mit verlinkt, verliere sonst den Überblick:

http://blogvogel-derherrgott.blogspot.de/2012/07/ich-wollte-nur-mal-danke-sagen.html

1000 Dank vom Markus!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden