Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Der Ruf der Dackeldame.

Kategorie: Held der Arbeit

So langsam geht es auf das Ende des Arbeitslosengeld 1 zu. Doch gerade noch rechtzeitig bekomme ich eine Art Galgenfrist:

Ich hatte ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum*1. Das klingt zwar nicht gerade besser als Hartz4*2, ist es aber, denn: ich werde dann von der Rentenversicherung bezahlt als Schwerbehinderter.

Versuch, einen Dackel zu malen.Ich traf mich kurz vor dem Termin bei einem kleinen Großhandel für Malerbedarf mit meiner Betreuerin vom Integrationsfachdienst, die derartige Dinge für mich organisiert, damit ich eine wirklich geeignete Stelle bekomme und alle etwas davon haben.

Als wir das Büro der Chefin ansteuerten, kam uns daraus eine kleine, alte Dackeldame entgegengedackelt. Da wusste ich Bescheid.

Am 12.11. fange ich im Lager an.

Verzapft am 20. Oktober 2012, so um 12 Uhr 21

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Fuxige dazu?

20. Oktober 2012 um 12 Uhr 33 (Permalink)

Klingt sehr gut - Entgegendackelndes statt Deckelndes und überhaupt: Wacker weiter wackeln!!!

Glückwünschendes Fuxgebell für dich
& für euch und die Weltrettung...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 20. Oktober 2012 um 13 Uhr 07 (Permalink)

Wir danken sehr! Und retten weiter!

Was sagt Michael Drews dazu?

21. Oktober 2012 um 15 Uhr 41 (Permalink)

Bei dir passiert wenigstens etwas.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 21. Oktober 2012 um 19 Uhr 08 (Permalink)

Unser Integrationsdienst ist sehr gut, scheint es.
Ich kann nur kaum verstehen, dass niemand Dich haben möchte.

Was sagt Michael Drews dazu?

21. Oktober 2012 um 21 Uhr 30 (Permalink)

Ich auch nicht, wahrscheinlich zu alt und zu bekloppt. smile

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 21. Oktober 2012 um 21 Uhr 33 (Permalink)

Na, bekloppt bin ich auch! biggrin

Was sagt Ma Rode dazu?

22. Oktober 2012 um 12 Uhr 21 (Permalink)

Hach, Unternehmen mit Hunde! Schön ... und Daumendrück, dass alles klappt.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 22. Oktober 2012 um 12 Uhr 32 (Permalink)

Jedenfalls habe ich bis zum 11. Mai Praktikum und damit kein Hartz4 (wäre in meinem Falle wegen meiner Liebsten eher nichts), sondern Übergangsgeld. smile

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden