Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Bombig.

Kategorie: Mischmasch

Schon vor dem zweiten Weltkrieg (und während erst recht) war auf der Stelle der heutig ehemaligen York-Kaserne, wenige hundert Meter von unserem zu Hause, eine solche. Mittlerweile ist hier eine Unterkunft für Asylbewerber.

Im zweiten Weltkrieg war sie natürlich ein wichtiges Ziel für die Alliierten Bomber, entsprechend viel kam hier auch runter.

Nun sitzen wir hier, wo so viel niederprasselte, dass hier nicht selten Blindgänger gefunden werden.

Bisher hatten wir immer Glück und wir waren außerhalb des Evakuierungsradius.

Doch diese Bombe war zu weit von ihrem Weg angekommen, und nun heißt es für uns: warten*1.

Ich hätte vielleicht eine Gitarre mitnehmen sollen.

Nachtrag:

Die Pizza nach etwa vier Ofenstunden.
dunkelbraune trockene Pizza...

Verzapft am 14. November 2018, so um 18 Uhr 34

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden