Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Der Tick des Sklaventreibers:

Kategorie: Hausmusik

Ich hatte es immer gehasst. Es ist ein erbarmungsloser Sklaventreiber, der Dich daran hindern will, das Tempo des Stückes Deinen Bedürfnissen Deiner Schlamperei anzupassen.

Elektronisches Metronom.Das Ticken macht wahnsinnig. Außerdem achte ich dann so aufs Metronom, dass ich abgelenkt werde, so dass ich erst recht aus dem Takt komme.

Prima Ausrede.

Wo mein altes Metronom abgeblieben ist weiß ich nicht. Vielleicht hat meine Ex es damals versehentlich mitgenommen, allerdings habe ich sie nie mit Metronom üben sehen. Wattweißich. Es war auf jeden Fall ein klassisches mechanisches.

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem die beste Ausrede nicht mehr zieht. Dann muss ich eben lernen, mit so einem Gerät klarzukommen: Vor einigen Tagen erwarb ich ein neues. Ein elektronisches. Das hat gegenüber der klassischen Version den Vorteil, dass ich nicht nur dei Lautstärke regeln, sondernes auch in meine Kopfhörer einspeisen kann, so dass meiner Liebste wenigstens dieses Geräusch erspart bleibt. Für meine Kopfhörergitarre nehme ich einfach einen Zwillingsadapter (1 Stecker, 2 Buchsen), mit dem der ganze Krempel dann zusammengeschaltet wird.

Und siehe- es geht doch.
Und das gar nicht so schlecht.

Verzapft am 28. Dezember 2019, so um 13 Uhr 33

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden