Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

08. Juli 2016

Neues Spiel, neues Glück?

Kategorie: Verrueckt

Mein Doc war nicht zufrieden damit, dass ich gewaltige Mengen Venlafaxin verspeiste*1 bei nicht mehr feststellbarer Wirkung. Nun, wenn sich das Zeug, welches ich
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 28 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juli 2016

Vom Schlaf.

Kategorie: Verrueckt

Depressionen gehen oft mit Schlafstörungen einher. Davon kann ich ein Lied singen. In meinen besseren Phasen ist es zumindest nicht so schlimm, aber ohne Quetiapin (Wenn auch nur 25 Milligramm) geht es gar nicht.

Wenn ich hingegen so gut wie gar nicht
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Juli 2016

Da sein.

Kategorie: Verrueckt

UlfMeine Liebste war zunächst etwas irritiert, als ich gestern jemandem in seelischer Not beistand. Weil ich doch selbst gerade nicht so rund laufe. Doch die Probleme anderer sind üblicherweise nicht meine eigenen Probleme, und gerade beim Thema
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ]

02. Juli 2016

Wohlfühlprogramm.

Kategorie: Verrueckt

Das bekloppte ist ja, dass ich mich selbst zu angenehmen Dingen zwingen muss. Zum Beispiel dazu, in die Sauna zu
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 28 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Juni 2016

Loslassen und Erfolg.

Kategorie: Verrueckt

Schwarze LadyWas sich ein Gesunder kaum vorstellen kann: mit Depression können die einfachsten Tätigkeiten unerreichbare Höchstleistungen werden:

- Aufstehen
- Essen
-
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 29 ] - [ 1 Kommentar ]

28. Juni 2016

Vorteil.

Kategorie: Verrueckt

Der Vorteil des psychisch krank seins ist: man weiß, dass man anders ist als die, die genauso sind wie man selbst.

[ 19 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Maskerade.

Kategorie: Verrueckt

Schwarze Lady.Als ich mich damals® als depressionskrank outete, fielen ziemlich viele Menschen aus allen Wolken. Niemand hatte etwas bemerkt- Ich könnte ein höchst erfolgreicher Schauspieler sein. Immerhin hatte ich
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Juni 2016

Krank.

Kategorie: Verrueckt

Die Phase des Zur-Ruhe-Kommens. Ich fühle mich furchtbar, wie schon seit Wochen. Immerhin habe ich den überfälligen Schritt, zum Arzt zu gehen und mich krankschreiben zu lassen, letzte Woche endlich hinbekommen.

Das erleichtert schon ein wenig, denn
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 52 ] - [ 1 Kommentar ]

25. Juni 2016

Ich könnte ein höchst erfolgreicher Schauspieler sein.

Kategorie: Verrueckt

„Ist doch bald Wochenende. Freu Dich drauf!“


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Juni 2016

Alle Jahre wieder F33.2.

Kategorie: Verrueckt

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.Früher hatte ich ja wenigstens zwei, drei Jahre Pause zwischen den richtig beschissenen Phasen. Immerhin, der Doktor hat mich angelächelt. Ich muss also befürchten, dass noch Hoffnung besteht.

Mal gucken, wie
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Juni 2016

Kräuter gegen Depression, reloaded.

Kategorie: Verrueckt

Vor einem Jahr erging es mir ähnlich. Damals durchgedrehter, heute einfach nur depressiver. Morgen gehe ich zu meinem Irrenarzt und lasse mir einen Gelben ausstellen, in der Hoffnung, dass er mich nicht gleich einweist. Meine Testergebnisse sind
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 56 ] - [ 1 Kommentar ]

07. Juni 2016

Tröstlich.

Kategorie: Verrueckt

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Und dann jemand, der es wieder auspustet.

[ 07 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Mai 2016

Kleiner Junge.

Kategorie: Verrueckt

Ich bin jetzt einfach mal ein unvernünftiger kleiner Junge und plane eine Dampflokzugfahrt. smile Ich
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 20 ] - [ 2 Kommentare ]

16. März 2016

Anders.

Kategorie: Verrueckt

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mich zuletzt oder gar ob ich mich jemals normal gefühlt habe. Nicht weiter schlimm. Aber ich hätte doch recht gerne zumindest ein wenig Belastbarkeit zurück. Ein wenig
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

19. Januar 2016

Ich habe das Leben nicht erfunden.

Kategorie: Verrueckt

Vielleicht komme ich deswegen nicht so gut zurecht damit. Oder vielleicht doch? Oft sage ich, hätte ich sofort bei der Geburt des ganze Ausmaß des kommenden Dramas erkannt, ich wäre postwendend wieder hineingekrochen.

Der Wunsch verfolgt mich, nie geboren worden zu sein, wenn es mir schlecht geht,
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 03 ] - [ 1 Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge