Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

25. Juli 2022

Kuriositätenkabinett.

Kategorie: Kultur

Buch Protokoll des XI. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei DeutschlandsHeute fiel mir ein besonders interessantes Buch in die Finger: Das „Protokoll des XI. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands“. Dieser hatte im April 1986 stattgefunden. Die ersten 126 Seiten fehlen zwar, aber ich denke, das macht nichts. Insgesamt waren es mal etwa neunhundert Seiten. Ich werde es ohnehin wohl kaum komplett zu lesen über mich bringen.

[ 21 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Per Vers.

Kategorie: Literarisch

Der obszöne
Dichter wird bezahlt
Per Vers,
Und sei es auch
Ein schlichter.

[ 10 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Juli 2022

Bookcrossing.

Kategorie: Kultur

Ich finde die Idee witzig: Bücher werden mit einer Nummer erfasst und dann „auf die Reise geschickt“*1, so dass sich das Buch
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Juli 2022

Bücherregal:

Kategorie: Kultur

Ich kann mich eigentlich schlecht von Büchern trennen. Und doch habe ich es immer wieder mal getan, sonst hätte ich mindestens doppelt so viele. Und ich habe immer noch einige hundert Bücher in meinen Regalen.

Ich brauche Platz für Neues. Und ich habe mich mühevoll durchgerungen, auszusortieren, anstatt direkt mein Regal zu erweitern. Das Zeug kommt bis auf einige, die ich verschenke, in ein öffentliches Bücherregal. Wahrscheinlich werde ich wegen der Erreichbarkeit dasjenige am Rosenplatz nehmen.

Man hat mich auf Bookcrossing aufmerksam gemacht. Klingt lustig, da mache ich doch mal mit.

[ 09 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juli 2022

Buchempfehlungen 2. Quartal 2022

Kategorie: Kultur

April bis Juni las ich mehrere Bücher, von denen ich ein paar empfehlen möchte:

Alle in 2022 zuende gelesenen Bücher.

[ 08 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]