Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

27. April 2023

Ausgelesen:

Kategorie: Kultur

Nicht selten begegne ich Leuten, die regelrecht verstört zu sein scheinen davon, dass es Menschen gibt, die Bücher lesen. Wenn ich in Bus und Bahn sitze und nicht an technischem Gerät herummache, sondern ein Buch in der Hand habe. Wenn ich Menschen begegne, die völlig erstaunt bemerken, dass ich ja ein Buch in der Tasche stecken habe. Die Blicke sind göttlich. Das Geschehen aber erschreckend.

Ich habe kein Problem damit, dass es Menschen gibt, die nicht lesen. Aber dass die das geradezu abwegig zu finden scheinen...

O.o

[ 20 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. April 2023

#Freitagstexter #ftx1623

Kategorie: Verschiedenes

Nachdem ich wieder den Freitagstexter gewonnen habe, recycle ich ein uraltes Bild:

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 47 ] - [ 1 Kommentar ]

10. April 2023

Selbstbewusstseinsprothesen

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn ich so viel Kohle hätte, mir ein fettes Luxusauto kaufen zu können, ich würde mir eine Pferdekutsche samt Chauffeur gönnen. Sich leisten zu können,  die Zeit zu haben, langsam zu reisen, ist der wahre Luxus.

[ 16 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. April 2023

Buchempfehlungen 1. Quartal 2023

Kategorie: Kultur

Von den Büchern, die ich im ersten Quartal 2023 fertig gelesenen habe, hätte ich auch wieder ein paar Empfehlungen:
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ 3 Kommentare ]