Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Böse Schweiz! Einfach Verbrecher einzusperren!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Süddeutsche online Screenshot
Vorsicht, Schweiz?


Wieso Vorsicht? Nur weil sie jemanden wegen eines zwar uralten, aber noch nicht durchgesetzten Haftbefehls eingebuchtet hat? Er hat 1978 ein Mädchen vergewaltigt und dafür seltsamerweise noch nicht gebüßt. In der Schweiz wird das jetzt endlich mal durchgezogen.

Verzapft am 27. September 2009, so um 16 Uhr 15

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt psychoMUELL dazu?

27. September 2009 um 16 Uhr 48 (Permalink)

Äh er soll haben oder?!
Zum Glück ist Krokofanti ja jetzt hier wink , weg aus der bösen Schweiz

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. September 2009 um 16 Uhr 50 (Permalink)

Nein, er hat. Das hat er gestanden.

Was sagt psychoMUELL dazu?

27. September 2009 um 16 Uhr 56 (Permalink)

dann wurde es auch zeit!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. September 2009 um 17 Uhr 00 (Permalink)

Vor allem: Er hat es schon 1978 gestanden! Warum haben Frankreich und Polen nichts unternommen? Das verstehe ich nicht.

Was sagt Claudia dazu?

27. September 2009 um 19 Uhr 20 (Permalink)

Sehr gut gemacht von der Schweiz!

Aber wer mir Leid tut, ist das damalige Mädchen, inzwischen längst eine erwachsene Frau. Sie versucht, das alles hinter sich zu lassen und wird doch nie vergessen können, weil das Schwein bekannt und "berühmt" genug war. Und so wird sie immer und immer wieder damit behelligt werden, wann immer das Thema in den Medien hochkocht. Auch eine Form von Vergewaltigung. sad

Was sagt Ly dazu?

27. September 2009 um 21 Uhr 36 (Permalink)

er hat keine vergewaltigung gestanden.
"Er bekannte sich der geringeren Vorwürfe schuldig, sich für ungesetzlichen Geschlechtsverkehr mit Minderjährigen zu interessieren."

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Pola%C5%84ski#Skandal_und_Flucht

dort stehen auch zwischenzeitlich getätigten aussagen der der betroffenen frau dazu. das sollte zu denken geben. nicht im sinne das ihr kein unrecht geschehen wäre. jedoch sind solche situationen so intim, und die anschuldigung ist heftig.

will sagen: ich selbst wurde als jugendliche sexuell genötigt. von einem gleichaltrigen, das habe ich bis heute nicht vergessen. natürlich habe ich nein gesagt. eine vergewaltigung im sinne einer vergewaltigung war das aber nicht. hätte aber unter andren umständen so genannt werden können hätte ich es zb meinen eltern erzählt. wie gesagt, es war intim. allerdings werd ich das dem arsch, den ich ab und an sehe, nie verzeihen.

Was sagt Ly dazu?

27. September 2009 um 21 Uhr 45 (Permalink)

nochmal anders:

ich kenne kaum eine frau, die bei näherem nachfragen oder wenn man selbst mal erzählt nicht auch erzählt das sie situationen hatte wo sie nicht wollte oder eigentlich gar nicht wollte oder die augen zumachte oder danach duschen ging oder oder oder oder.
ob man jung war oder älter, immer wieder kann das passieren. erst die tage so nen fall gehört.

wenns danach geht kann man die hälfte der männer verknacken.
kaum einer redet drüber, sieht man den mal, schaut man unangehnem berührt weg oder sagt, so wie ich dann irgendwann: verpiss dich du arsch. konnt der gar nicht verstehen..

eine vergewaltigung ist mE noch eine ganze spur sehr viel härter.

sex gegen den eigenen willen ist man schneller reingerutscht als man gucken kann. ja, und nen haufen frauen machen die augen zu und durch. leider.

frankreich polen, warum die nicht auslieferten: haben da wohl keine abkommen. nix weiter.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 28. September 2009 um 23 Uhr 46 (Permalink)

Er hat eine Straftat begangen und sich während des Verfahrens selbigem durch Flucht entzogen. Für mich ist da die Art der Straftat unerheblich. Er ist vor den Konsequenzen seines Handelns geflohen. Das ist und bleibt unanständig.

Was sagt Ly dazu?

29. September 2009 um 00 Uhr 21 (Permalink)

klar ist das unanständig.
insbesondere moralisch wertbar, da es sich um sexuellen kontakt und wie auch immer, das wurde eben NICHT ganz geklärt, zu einem jungen Mädchen handelte.

so wie die lesart der jüngeren Aussage der betroffenen ist, fand sie aber selbst die Anklage- bzw Strafandrohung auf 100 Jahre Knast letztlich "unanständig".

Das der die Flucht ergriffen hat ( oder auch gesagt den schwanz eingekniffen hat) erscheint folgerichtig bei DER Strafandrohung. Es stand ja zu vermuten das Hyänen über das Aas herfallen.

Ich will überhaupt gar nicht negieren, das eine Straftat stattfand und dem mädchen unrecht und not geschah, wie käme ich dazu.

Doch auch wenn die Volksseele kocht, aufgrund moralischer verwerflichkeit, die wir als nicht juristen so empfinden, so gibt es, zu Recht, Mindest- und Höchst-Strafen für Vergehen, und das Recht auf eine faire Verhandlung.

Was die USA angeht, die sind ja wohl knüppelhart. Wenn sie wollen.
drei mal die selbe straftat, und sei es nur drei mal zigaretten klauen, kann lebenslänglich bedeuten. ( was bei uns in D übersetzt 15 jahre sind, bei guter führung weniger).

Also ich wäre an dem polanski seiner stelle auch abgehauen. unanständig hin oder her. aber die aussicht auf lebenslangen freiheitsentzug in einer zelle mit 5 qm mit einem gitter vor dem fenster und zellengenossen die dir sonstwas hintenreinschieben..

oder ein einigermaßen freies leben im land der eigenen staatsbürgerschaft?
aber hallo.

sehs mal so, als krimi, gar als kinofilm vermarktbar für die massen, schaut man sich dann legendäre strafsachen der geschichte an und fiebert mit wie sie ihn bekommen oder nicht bekommen. man stürzt sich auf die zeitungen, ob der millionenraub nun aufgeklärt ist oder nicht, kann nicht umhin eine stille symphatie zu hegen, sofern keine menschen zu tode kamen. klassischer gentelmendieb eben.

schon ist eine andere wertung da.

ich gehe einfach, wie vorher schon geschrieben, nicht von der art vergewaltigung aus wo ich auch mal schreie, ding ab und so. doch eher nötigung? es ist unklar.

das da nun ein prozess stattfindet ist insofern positiv, nach den langen jahren.

Was sagt Claudia dazu?

29. September 2009 um 05 Uhr 50 (Permalink)

Ly, dies ist aber kein Krimi sondern eine reale Straftat, die das Opfer auch nach vielen Jahren noch beeinträchtigt. Wo du in dieser realen Geschichte deine stille Sympathie für den flüchtigen Täter nimmst, bleibt mir leider verschlossen.

Wenn es dir wie oben beschrieben gelingt, die Augen zu schließen und anschließend zu duschen den Fall abzuhaken, mag das für dich okay sein, vielen Frauen und Kindern gelingt das nicht. Das kann aber keine Allgemeinbewertung solcher Taten nach sich ziehen. Und es geht schon mal dreimal nicht an, dass das Opfer später über Strafverfolgung und Strafmaß zu entscheiden hat. Da ist Zwang, Druck und Willkür erst Recht Tür und Tor geöffnet.

Er soll sich gefälligst seiner Verantwortung stellen gegenüber der Justiz.

Was sagt kröte dazu?

29. September 2009 um 22 Uhr 11 (Permalink)

Es geht doch nicht mehr darum, was er getan hat oder nicht, das haben doch Richter festgestellt, oder nicht?
Ein Urteil wurde gesprochen und er ist verduftet... Ich finde es richtig, dass es auch jetzt noch vollstreckt wird, egal welche Straftat zu Grunde liegt.

Was sagt Kröte dazu?

29. September 2009 um 22 Uhr 17 (Permalink)

... ok, ich habe meine fehlerhaftes Informationen wohl aus dem falschen täglichen Käseblatt. Dort war es so formuliert, dass die ganze Sache schon abschlossen ist.
Eigentlich ändert das aber trotzdem nichts an meiner Einstellung zu diesem Thema wink

Was sagt Ly dazu?

29. September 2009 um 22 Uhr 57 (Permalink)

das keine stille sympathie.
sondern feststellung, das es sehr normal ist, das jemand, der eine straftat begeht, erstens nicht erwischt werden will, und zweitens sich durch flucht der strafe entzieht, hat er die möglichkeit. es wird im herzlich egal sein, ob dies als unanständig gilt. und da hinein versetzt, hätte ich das ebenfalls genau so getan.
die weitere ausführung, das drakonische strafe angedroht wurde, entstammt von der betroffenen frau, welche heute sagt, man solle die sache ruhen lassen.

desweiteren, dies @ claudia, habe ich in keiner weise irgendwas gesagt, das duschen gehen alles auflöst.

ich habe gesagt, die frauen gingen duschen danach. nicht mehr nicht weniger.

davon ab ist die eine davon eher traumatisiert, und andere eher nicht.
ich habe hier aber weder das eine, noch das andere gesagt.

sondern geäussert, das nötigung, und, vor allem auch, sich genötigt fühlen, aber das nein laut im kopf sagen, mannigfaltig vorkommt.

von kindern habe ich keinesfalls gesprochen. keinesfalls. ja? das will ich so in dem kontext gar nicht hören oder lesen und weise ich weit von mir!

polanski hatte seit je her eine vorliebe für junge frauen/mädchen, die jedoch an der schwelle zum frau sein standen.

wie ich mich an mich, und meine lieben freundinnen erinnere, ist man nicht mehr so ganz kind.

das heißt jetzt nicht, das auch nur irgendwas an gesetzten geändert werden sollte.

jedoch gebe ich zu bedenken, das klassiker der weltliteratur genau diese schwelle zum frau sein in büchern bestseller zauberten.

beispiele: josephine mutzenbacher
oder lolita.

man nennt sie kindfrauen, und warum nur werden diese bücher auch heute noch immer und immer wieder gelesen.

versucht hier bitte nicht mich in eine so einfache schublade zu packen als würde ich etwas befürworten das ich nicht befürworte.

was das reale leben und krimis angeht:

krimis sind nur eine abbildung des realen lebens. insofern sind die krimis im realen leben millionenfach vorhanden,und meist viel tiefgründiger und abstruser, also autoren dies in worte fassen.

Was sagt Ly dazu?

29. September 2009 um 23 Uhr 15 (Permalink)

ups, der letzte satz war allgemein und nicht persönlich gemeint @ claudia, fiel mir jetzt erst auf, dass das so ankommen könnte.

zu den beiden büchern die ich nannte möchte ich noch sagen, das ich männer kenne, die, vor allem von josephine mutzenbacher, ich hab die beiden bände auch gelesen, angeregt waren.
auch einer der definitiv auf reife frauen steht real live, will sagen, diese bücher bedienen die phantasie. die pädodiskusion über diese bücher ist längst gelaufen, braucht man gar nicht anfangen, sie sind frei käuflich in jeder buchhandlung und gelten als klassiker.

polanski hatte soweit ich weiß, genannt sei das beispiel der nastasia kinski, ein problem seine neigung zu diesen mädchen in den griff zu bekommen.

ob und wie die hier in dem fall betroffene frau ihr persönliches erleben in den griff bekommen hat, kann keiner von uns wissen.

vorsicht mit der volksseele sag ich nur.
bei bestimmten dingen kocht sie hoch, aus vielerlei gründen.

Xich schrieb darüber weil er eben eine Vergewaltigung nicht zugegeben hat, das war der auslöser.

ansonsten hab ich mein mütchen ganz schnell abgekühlt, weil sie, die betroffene, ihm verziehen hat.
mehr interessiert mich nicht. ob er verknackt wird oder nicht gibt mir keinerlei labsal.

ist einfach so.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Dieser Diskussionspunkt ist geschlossen. Es können keine Kommentare vergeben werden.