Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

2012: Davon geht die Welt nicht unter....

Kategorie: Kultur

Seit diesem Wochenende füllt Roland Emmerich wieder die Kinosäle mit Vernichtung. Was ein häßlicher Mann aus Braunau am Inn mit seinen Kumpels vor siebzig Jahren in der Realität nicht vollenden konnte, tut er immer wieder und wieder auf der Leinwand: Er läßt die Welt untergehen. Alle Jahre wieder. Die Ursachen sind verschieden. Diesmal ist es der Maya-Kalender, der 2012 zu Ende geht, weshalb die Welt dann auch das Gleiche tut. Seltsam nur, daß andere Kalender jedes Jahr am 31.12. zu Ende gehen und die Welt trotzdem noch steht. Naja, das Kalenderende ist für mich, seit ich meine Termine elektronisch verwalte, auch kein Untergang mehr.

Was diese teutonische Zerstörungswut verursacht, die der Stuttgarter Emmerich mit schwäbischer Gründlichkeit in Szene setzt, will ich lieber nicht wissen. Mein Vater sagt immer, wer nicht durch Positives auffallen kann, fällt eben dadurch auf, daß er etwas kaputtmacht.

Ich werde 2012 nicht sehen. Ich brauche mein Gehirn noch.

Verzapft am 16. November 2009, so um 21 Uhr 14

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Claudia dazu?

16. November 2009 um 23 Uhr 17 (Permalink)

Ja ja, die Weltuntergangs-, Verschwörungs- und Katastrophenszenarien... Kannst du dich noch erinnern, was zum Jahrtausendwechsel alles angeblich computermäßig schiefgehen sollte? Und wie immer: Nix gewesen außer viel Lamento im Vorfeld. smile

Ich tue mir solche Filme wie 2012 auch nicht an. Aber lustig zu beobachten ist es allemal in diversen Foren unter Leuten, die da wirklich in echt dran glauben, dass 2012 Finito ist. Weia!

Was sagt Ma Rode dazu?

17. November 2009 um 07 Uhr 46 (Permalink)

Wir brauchen diese Filme doch eigentlich nicht mehr (lange). Wir sind schon ganz gut darin geworden, den Weltuntergang selbst hinzubekommen. Hier noch ein bisschen CO2-Lagerung, dort noch etwas Amtommüll-Zwischenlager und jede Menge Altölverklappung in die Meere ... das wird schon! Nur Mut!

Was sagt MTBTier dazu?

17. November 2009 um 11 Uhr 06 (Permalink)

Juhu, es gibt sie noch! Menschen, die sich von Special Effects nicht über eine fehlende Handlung hinweg täuschen lassen. Beruhigend.

Was sagt Mao-B dazu?

17. November 2009 um 18 Uhr 13 (Permalink)

.....die Welt geht nicht unter nur weil ein Kalender endet. Da hast du bestimmt was in den falschen Hals bekommen wink Der Film ist nettes Popcorn-Kino, reingehen, Hirn auf Stand-By und SPASS haben smile

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden