Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ich bin kein Alphatier.

Kategorie: Vernetzt

Heutzutage muß man ja "in" sein. Und um "in" zu sein taugt das Dasein als A-Blogger, auch Alpha- oder α-Blogger sehr gut. Ich habe die Kriterien allerdings nie verstanden. Scheint so, als wäre man A-Blogger, wenn man auf eines A-Bloggers Blogroll steht. Sozusagen virtueller Inzest oder was auch immer da herauskommen mag. Manche schreiben auch nicht besser als ich, und die meisten bedienen irgendwie den Markt. Wie auch immer das gehen soll. Das ist mir zu kompliziert. Und da ich mit dem Bloggen kein Geld verdiene (im Gegenteil) kann es mir eh egal sein. Ich will keinen Markt bedienen, ich will meinen Senf schreiben. Wer den liest ist selber schuld.

Letztens twitterte jemand die Frage nach dem Grund, warum er blogge. Ja, warum? Es macht Spaß. Mir jedenfalls. Weil ich kein Geld verdienen will, sondern lieber schriftlich masturbieren. Oder so ähnlich.

Es kostet Geld. Es kostet Zeit. Zeit zu schreiben. Aber auch Zeit, zu lesen, Stoff zu sammeln, zu verlinken, Spaß zu haben. Mich um Suchmaschinenoptimierung zu kümmern habe ich gar keine Lust. Scheiß der Hund drauf. Hauptsache, mein Hirn kann wichsen.

Verzapft am 15. Januar 2010, so um 07 Uhr 24

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Ma Rode dazu?

15. Januar 2010 um 07 Uhr 43 (Permalink)

Blog´n´Roll, Ulf!

Was sagt oldman dazu?

15. Januar 2010 um 11 Uhr 36 (Permalink)

Sehr lustig, hoher Häuptling, finde ich ja das frühere
Vergleichen des eigenen Page- Ranks als A-Blogger.
Je höher desto mehr Kohle für Werbung.
Nun hat Google neue Bewertungskriterien eingeführt.
Aus PR5 Bloggern wurden über Nacht PR2 Blogger.
Da halfen auch keine Blogparaden und Link-Tausch-Börsen.
hahaha

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 15. Januar 2010 um 11 Uhr 42 (Permalink)

@Ma Rode: Rock'n'Blog biggrin

@Oldman: Lieber Weißbart, ich denke zu wissen, wen Du meinst biggrin

Was sagt Ma Rode dazu?

15. Januar 2010 um 12 Uhr 19 (Permalink)

blog around the clock, wäre auch ne Option wink

Was sagt Basti dazu?

15. Januar 2010 um 12 Uhr 21 (Permalink)

Wie du verdienst kein Geld?
Das machen doch alle?!

Am besten sind doch diese offiziellen deutschen Blogcharts in denen sich ständig irgendwelche Blogs mogeln die irgendwelche Twitterkalender verlosen!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 15. Januar 2010 um 12 Uhr 34 (Permalink)

@Ma Rode: Jailhouse Blog? Nee, das dann doch lieber nicht wink

@Basti: Vielleicht sollte ich auch einen Kalender herausgeben. über Ausscheidungen... denn damit verdiene ich ja mein Geld biggrin

Was sagt Ma Rode dazu?

15. Januar 2010 um 15 Uhr 39 (Permalink)

blog me tender ...

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden