Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ich HASSE diese idiotische Linkvorschau bei Wordpress!

Kategorie: Vernetzt

Hasst Ihr sie auch so sehr, diese aufpoppenden Vorschaufensterchen für Links, die den eigentlichen Text verdecken und schlecht lesbar machen? Meint Ihr auch, dieser Mist gehört abgeschafft? Wozu soll der Scheiß überhaupt gut sein?

Vorschau Linkvorschau.

Grauenvoll! Da mag ich dann gar nicht mehr draufklicken, denn oftmals komme ich an den eigentlichen Link gar nicht mehr heran.

Bei Gesichtsbuch habe ich erstmal eine entsprechende Seite verbrochen.

Allerdings:
Wer von Euch mit Firefox surft, kann diesen Vorschaumist übrigens unterbinden: das AddOn Adblock plus installieren, dann mit diesem http://shots.snapshot.com/* per Rechtsklick zu den Filtern hinzufügen. Hähähä!

Verzapft am 22. Februar 2010, so um 10 Uhr 11

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt togo dazu?

22. Februar 2010 um 10 Uhr 28 (Permalink)

Du weißt ja, dass ich diese Funktion für meinen Blog nutze... bisher hatte ich keine negativen Rückmeldungen und hielt es eher für eine nette Spielerei und einen Service. Ist es wirklich so nervig?

Was sagt der Pflegeblogger dazu?

22. Februar 2010 um 10 Uhr 30 (Permalink)

Ich finde diese Werbefom ebenfalls lästig und gut verdienen lässt es sich damit bestimmt eben so wenig smile

Da sehe ich lieber einen Werbebanner irgendwo an der Seite oder Google adsense. Auf jedenfall etwas "dezentes" und ohne PupUp wink

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 22. Februar 2010 um 10 Uhr 31 (Permalink)

@Togo: Bei wenigen Links pro Beitrag finde ich das nicht so wild. Bei hoher Linkdichte aber weiß ich manchmal nicht, wohin mit dem Mauszeiger oder wie ich an den von mir anzuklickenden Link herankommen soll, weil er ständig von irgendwelchen Layern verdeckt wird.

Bei Dir ist das jetzt nicht so katastrophal. Aber der Sinn dieses Features erschließt sich mir überhaupt nicht.

@Pflegeblogger: Es geht hier mir nicht um Werbung, sondern um Linkvorschau bei verinkten Seiten.

Was sagt Basti dazu?

22. Februar 2010 um 10 Uhr 59 (Permalink)

Ja MegaNERVIG... Vorallem neuerdings habe ich auch das dieses Fenster, die Links verdeckt oder unklickbar macht die darunter sind!

Was sagt Ma Rode dazu?

22. Februar 2010 um 15 Uhr 17 (Permalink)

Was bin ich über den Feuerfuchs und seine Zusatzprogrämmchen froh ...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 22. Februar 2010 um 23 Uhr 52 (Permalink)

Ich auch... biggrin

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden