The Rolling Zombies: Fortschreitende Verwesung.
Kategorie: Kultur
Die Beatles haben es richtig gemacht: Sie haben sich rechtzeitig getrennt und sind so Legende geworden. John Lennon wurde rechtzeitig ermordet und Janis Joplin, Jimi Hendrix und Jim Morrison erstickten rechtzeitig an ihrer eigenen Kotze, ehe sie von Legenden zu Witzfiguren wurden.
Die Rolling Stones hingegen gurken seit fünfzig Jahren durch die Welt. Und betreiben nur noch Selbstrecycling. Die Platten klingen seit einem Vierteljahrhundert alle gleich, und die Konzerte erwecken den Eindruck, ein Zombiemusical würde dargeboten. Neu und innovativ war einmal. Wild und gefährlich war einmal. Anstößig und obszön war einmal.
Übrig vom Mythos sind ein paar Tattergreise, die den richtigen Zeitpunkt aufzuhören verpaßt haben. Deren Publikum nicht mehr das Stadion kurz- und kleinhackt, sondern hier mal so tut, als würde die Sau rausgelassen, während der Alltag daraus besteht, den Rasen zu mähen, damit die Nachbarn in der Wohnsiedlung nicht meckern.
Ein trauriges Bild. Mutantenstadl. Musikantenstadl.
Verzapft am 04. September 2010, so um 17 Uhr 55
Kommentare
Was sagt Mao-B dazu?
05. September 2010 um 22 Uhr 34 (Permalink)
Najaaaa. Solangsam wirds aber auch wieder obszön und anstössig man die alten böcke so mit jungen dingern rummachen sieht.... ;-D
Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.