Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Jahrgangsfritierfett.

Kategorie: Kultur

Ich mochte Glühwein noch nie. Allerdings finde ich immer wieder faszinierend, wie schnell er die trinkenden Mädchen dahinrafft, nach ein bis zwei Bechern urplötzlich albern nach Hause schwankend plagt sie am nächsten Tag der Kopfschmerz. Die mindere Qualität des genutzten Alkohols fordert Tribut.

Nun, jedem seins. Allerdings stören mich die Dünste der Glühweinbratereien, die sich optimal ergänzen mit Jahrgangsfritierfett von 1873. Heißer Alkohol verstört mich irgendwie. Und altes Fett auch. Wenn dann noch die für sich genommen eigentlich nicht schlecht duftenden gebrannten Mandeln daruntermischen, dann bekommt die Weihnachtsmarktwolke eine Schwere, die mich erschlägt. Ich breche in den Sack des vorm Stadthaus 1 sitzenden Weihnachtsmannes und ziehe des Weges.

Ich bin kein Weihnachtsmann, auch kein Weihnachtsmarktmann. Zu viele Leute. Zu viele Gerüche. Zu intensiv.

Auf Twitter teilenTwittern

Verzapft am 26. November 2010, so um 16 Uhr 51

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt psychoMUELL dazu?

26. November 2010 um 17 Uhr 11 (Permalink)

immer schon, oder erst, seit du nichts mehr trinkst?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 26. November 2010 um 17 Uhr 14 (Permalink)

Schon immer.

Was sagt Big Al dazu?

26. November 2010 um 20 Uhr 51 (Permalink)

Und ich dachte schon ich wäre alleine auf weitem Flur wink mit ähnlichen Empfindungen.
Wenn dann noch als Steigerung penetrante Parfümduftschwaden dazukommen...wuährgs...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 26. November 2010 um 20 Uhr 56 (Permalink)

Und Duftkerzen.

Was sagt Big Al dazu?

27. November 2010 um 10 Uhr 35 (Permalink)

Und noch Duftkerzen?
Ulf, das ist dann die volle Dröhnung.
( Da könnte ich dann vollends zum Misantrophen werden...)

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. November 2010 um 10 Uhr 43 (Permalink)

Ich bin schon Misanthrop. Denn Menschen, die sich so etwas ausdenken, müssen schlecht sein.

Was sagt Big Al dazu?

27. November 2010 um 11 Uhr 03 (Permalink)

Duftkerzenausdenker?

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden