Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ich bin drin!

Kategorie: Vernetzt

Aber das war nicht einfach.

Notebook gekauft. Damit K. nicht immer in meine unordentliche Schreibecke muß. Und ich flexibler bin.
WLAN-Router erworben. Damit man das Teil auch überall im Haus vernünftig nutzen kann.
Minimalen Konfigurationsfehler begangen, bzw. Unterschied zwischen den "Vorstellungen" des Compis und denen des Routers eingerichtet.
Eine Woche lang gebraucht, bis ich das Problem gefunden hatte und mit dem Notebook kabellos online gehen konnte.

Was ich noch nicht hinbekomme, ist, mit dem einen Rechner auf Daten des anderen zuzugreifen.

[edit kurze zeit später]
ICH NEHME ALLES ZURÜCK!
*kreischundindenteppichbeiß*

Verzapft am 27. August 2006, so um 14 Uhr 48

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Ulf, nicht eingeloggt dazu?

27. August 2006 um 16 Uhr 32 (Permalink)

so. Geht wieder. Mal gucken, obs beim Zufallsprinzip bleibt :-/

Was sagt Thiemo dazu?

27. August 2006 um 17 Uhr 46 (Permalink)

hast du das w-lan-kabel auch richtig verlegt?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. August 2006 um 18 Uhr 30 (Permalink)

Sicher, das Kabel. Es liegt offenbar richtig, es funktioniert! smile

Was sagt Thiemo dazu?

27. August 2006 um 21 Uhr 27 (Permalink)

Mensch ULF!
Ein W<---(!!)lan-kabel...das war ein Scherz...ein Jokus biggrin
Wireless(!) Lokal Area Network

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 28. August 2006 um 07 Uhr 00 (Permalink)

so, das hätte ich nie gemerkt wink

Was sagt banane dazu?

28. August 2006 um 22 Uhr 28 (Permalink)

erzähl mal, welchen router hast du dir denn nun zugelegt?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 28. August 2006 um 23 Uhr 49 (Permalink)

linksys wireless g 2.4ghz steht da drauf. Also, kabellos surfen geht, aber einen Rechner mit dem anderen verknüpfen, da bin ich zu blöd für. Und diese ...für Dummies begreife ich auch nicht, die bieten mir jedenfalls keine Lösung an...

Was sagt banane dazu?

28. August 2006 um 23 Uhr 54 (Permalink)

meld dich am we mal per mail bei mir, dann erklär ich dich das wink

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden