Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Die Heavy-Metal-Bibel.

Kategorie: Kultur

Metalbibel.Ein angenehm düsteres Deckblatt war auf der Metal-Bibel, die am Eingang zum Festivalgelände in Wacken gratis unter die Menschen gebracht wurde. Meine Liebste schnappte sich ein Exemplar. Vielleicht stünde ja wissenswertes über die verschiedenen MusikerInnen und Stilrichtungen und Festivals drinne.

Jedenfalls vermuteten wir dies. Allein- die Bibel entpuppte sich beim ersten Durchblättern in unserem Quartier tatsächlich als Bibel. Jedenfalls als Neues Testament. Nun, das kann man ja auch schonmal gebrauchen, wofür auch immer. Das metallische daran waren die mehr oder minder (meist letzteres) bekannten MetallerInnen darin. Diese nämlich kamen darin zu Wort. Immerhin auch Nicko McBrain von Iron Maiden und Tommy Altrige von Whitesnake. Die anderen darin fielen mir mehr durch ihr seltsames Grinsen auf. Na gut, ich gucke auch immer doof vor der Kamera.

Der nicht-Bibelkram war ziemlich Jesus-Freak-artig.

Nun, wem es hilft... Wer möchte das Teil haben?

Verzapft am 16. August 2011, so um 15 Uhr 21

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Waelti dazu?

16. August 2011 um 17 Uhr 19 (Permalink)

Nein, also ich habe dafür keinen Bedarf. Kann zwar noch Psalmen aus dem Raum zwischen den Ohren rezitieren, ansonsten glaube ich nicht an sowas. Totaler Logiker, immer Realist.

Und jetzt muss ich noch einige Blogartikel überarbeiten. Vermutlich sind da die H1-H6 Tags nicht richtig gesetzt. Und das ist wichtig! Sonst kommste bei Google nicht voran...

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 16. August 2011 um 18 Uhr 43 (Permalink)

Wir brauchen sie ja auch nicht...

Was sagt Violine dazu?

16. August 2011 um 21 Uhr 00 (Permalink)

Es gibt doch bestimmt irgendwelche Freikirchen bei Euch in der Nähe. Da kannst Du mal anfragen. Die freuen sich über sowas.

Was sagt Dülla dazu?

18. August 2011 um 19 Uhr 18 (Permalink)

Ihr denkt die Bibel sei nur irgendein belangloses Buch... biggrin
Ihr unwissenden^^
Die Bibel ist ein Versuch das Leben zu erklären, mit gaaanz vielen praxisorientierten Beispielen. wink

Jesus Is the first one! Er brachte den Stein ins Rollen und ich habe die Ehre den Felsen, nach 2000 Jahren, endlich im Tal begrüßen zu dürfen. biggrin

LG, Marcus aka Dülla aka Prophet des Lichts wink

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 18. August 2011 um 19 Uhr 34 (Permalink)

Möchtest Du das Ding haben? Wir haben keine Verwendung für so etwas. Aber wegwerfen wollen wir auch nicht, woran andere noch Freude und Trost haben können. Mail mir Deine Anschrift. Siehe Impressum.

Was sagt Silke dazu?

18. August 2011 um 21 Uhr 01 (Permalink)

Der Einband ist wirklich irreführend. Das fällt ja schon unter verdeckte Werbung biggrin

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden