Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Google+: Ich darf wieder mitspielen!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Aber will ich überhaupt noch?

Ende August wurde mein Google-Plus-Account ohne jegliche Vorwarnung „suspendiert“. Weder teilte man mir mit, was ich verbrochen haben soll, noch bekam ich einen Hinweis, was ich nun tun solle zwecks Rehabilitierung. Direkten Kontakt zum Support kann man nicht aufnehmen, und mit viel Mühe und noch mehr Zeit fand ich einen Hinweis in der Hilfe, der angeblichen. Name ändern und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Welchen Anweisungen?!? Ich bekam keine. NICHTS bekam ich. Nichts geschah, außer, daß ich mal einen, mal zwei Vornamen hatte.

Google ist Dein Freund. Äh, nein, das nun nicht, aber die Suche funktionierte noch. Ich suchte, und irgendwann fand ich in einem Blog den Hinweis samt Link, wie man sich wieder freischalten lassen könne. Von Google hatte ich den nicht bekommen!
Ulf sein Personalausweisausschnitt.
Ich tat also, was empfohlen wurde, scannte meinen Perso(!) (und schwärzte alles außer meinem Namen, wie von Google empfohlt, lud ihn hoch und wartete auf die angeblich schnelle Freischaltung binnen wenigster Tage.

Und wartete. Und wartete. Und hörte nichts mehr. Ich hatte auch keine Lust mehr auf diese Kinderkacke, aber bockig wurde ich auch. Ich will. Auch wenn ich nicht mag. Oder so. Jedenfalls vermißte ich dieses Asocial Network schon bald nicht mehr richtig. Aber es ging ums Prinzip!

Sechs Wochen insgesamt, bis ich verärgert das ganze Procedere nochmals durchzog. Und zur Strafe drölfzig Links zum Beweis meiner Echtheit. Von DocCheck-Profil über Wasweißich zu Schlagmichtot.

Eben bekam ich tatsächlich eine Mail!

Hi Ulf,

Thank you for contacting us with regard to the name you want to use with your Google Profile. After further review, we have determined that your name complies with our Community Standards. Thank you for your patience while we reviewed your profile name.

Sincerely,
Duyen
The Google Profiles Support Team


Naja, Patience, Geduld? Naja.
Die prüfen einen mehr als Finanzamt, Arbeitsagentur, Stasi und Polizei zusammen.

Nun darf ich wieder mitspielen. Aber will ich überhaupt noch?

Verzapft am 12. Oktober 2011, so um 21 Uhr 04

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt chefarzt dazu?

12. Oktober 2011 um 21 Uhr 31 (Permalink)

Bei mir wars ja idem. Allerdings steht in meinem Personalausweis nicht Chefarzt, daher löschte ich freiwillig den Account. Warum spielen wir da eigentlich mit? Ich bin jedenfalls raus.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 12. Oktober 2011 um 21 Uhr 52 (Permalink)

Ich habe mein Ziel erreicht. Eigentlich reicht das, zumal es mir reicht. Das sind schlimmere Korinthenkacker und Lahmärsche als Deutsche Beamte.

Was sagt nggalai dazu?

12. Oktober 2011 um 22 Uhr 05 (Permalink)

Ich sag nur:

http://angrysaschaisangry.com/2011/10/so-google-threatened-to-remove-my-profile/

Das Problem war mein in “ ” gesetzter Internet-Nick. Mit dem ich seit 12 Jahren unterwegs bin, und den Google gut kennt, da ich für mehrere Services als Beta-Tester eingesetzt wurde …

Oh, well.

Was sagt Violine dazu?

13. Oktober 2011 um 00 Uhr 01 (Permalink)

Ich würde nicht mehr wollen.

Was sagt Brutzler dazu?

13. Oktober 2011 um 04 Uhr 00 (Permalink)

ich würde auch nicht mehr wollen. Ganz merkwürdiger Verein.

Was sagt Barbara dazu?

13. Oktober 2011 um 05 Uhr 12 (Permalink)

Unglaublich. Kenn ich auch: suchst Du nach Hilfe, kannste suchen bis Du schwarz wirst. Kontaktemail kannste gleich vergessen.

Was sagt psychoMUELL dazu?

13. Oktober 2011 um 07 Uhr 15 (Permalink)

ich würde den nie meinen Perso (auch geschwärzt) schicken, so krank bin ja noch nicht mal ich^^

Was sagt Ma Rode dazu?

13. Oktober 2011 um 07 Uhr 46 (Permalink)

Nö, die können meinetwegen allein weiter"google-plussen". Ich bin da auch lange raus und vermisse nichts!

Was sagt simop dazu?

13. Oktober 2011 um 12 Uhr 35 (Permalink)

Na super.
"we have determined that your name complies with our Community Standards"
Und wenn ihnen dein richtiger Name nicht genehm wäre - dürftest du dann nur unter Pseudonym? (ja, ich weiß, wie deren Satz gemeint ist. Trotzdem.)
Nicht zu fassen... m(

Was sagt Wiesodenn dazu?

13. Oktober 2011 um 17 Uhr 00 (Permalink)

Ich war da nicht drin, und die Geschichte von Ulf zeigt mir, dass es unnötig ist sich so einem Verein auszuliefern.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden