Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Kategorie: Vernetzt

Ausschnitt aus dem Stylesheet.Ich habe, wie Ihr wohl bemerkt habt und ich bereits schrub, ein wenig am Design gespielt in der Erwartung, daß es schneller lade, schneller aufbaue und der Inhalt zuvorderst in den Dateien sei und zu erfassen. Zum Vorteile der sehenden und nicht sehenden Leser und überhaupt. Möglichst flexibel und anpassungsfähig an verschiedene und verschieden große Ausgabedingse. Also weg von festgestellten pixelgenauen Größenangaben.

Gut zufrieden mit dem Ergebnis bekam ich prompt Rückmeldung, man könne mit dem Eierfön und mit androidbetriebenen Telephonen das Ding nicht mehr lesen. Auch Waelti meldete zurück, bei niedrigeren Auflösungen als soundso mal dingensbumens überlagere die Navigation den Text.

Tausendfaches Überprüfen des Stylesheets, auch durch Waelti (vielen Dank dafür!) brachte nichts. Nada. Niente. Bis ich eher zufällig den Grund fand: hinter der Angabe für die Breite der Navigation fehlte ein lächerliches „;“ - Weia.

Verzapft am 24. November 2011, so um 21 Uhr 15

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Waelti dazu?

25. November 2011 um 15 Uhr 52 (Permalink)

*beinaherotwerd*
Übrigens: Du übertreibst! Das war kein tausendfaches Überprüfen, laut Strichliste lediglich 741. (Ich hatte mich paarmal verzählt, drum die Antwort so spät.)

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 25. November 2011 um 16 Uhr 05 (Permalink)

Ich übertreibe nie! Ich gebe nur immer ein wenig Sicherheitszuschlag dazu.

Was sagt Waelti dazu?

25. November 2011 um 16 Uhr 35 (Permalink)

... Herr Doktor, ich leide an Unsicherheit. Aber ich bin mir nicht ganz sicher?

Was sagt Westsideblogger dazu?

25. November 2011 um 17 Uhr 06 (Permalink)

Auf dem iPad kann ich die Seite lesen. In einem Artikel überlappt der Amazon-Link den Text, ist aber eine einzige Ausnahme. Alles andere ist ok.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden