Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ausgewogenes Abendessen.

Kategorie: Verschiedenes

Eine gesunde, ausgewogene Abendmahlzeit besteht aus einem gewaltigen Eisbecher mit ganz viel Sahne!

Verzapft am 24. März 2012, so um 19 Uhr 07

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Violine dazu?

24. März 2012 um 19 Uhr 09 (Permalink)

Und wie nennt sich das? Rieseneisbecher mit Früchten und Sahne? Soweit ich das erkennen kann. Sechs Kugeln Vanilleeis.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 24. März 2012 um 19 Uhr 17 (Permalink)

Fast.

Zuunterst ist eine Schicht in Scheiben geschnippelter Erdbären. Darauf ruht das Eis, und zwar zwischen den Vanillekugeln noch vier versteckte Kugeln Schoko und das ganze dann zugeschmiert mit der Sahne, die nach dem Abstechen der Nocken seitlich noch übrig war.

Was sagt Violine dazu?

24. März 2012 um 19 Uhr 34 (Permalink)

Hui!
Tja, ich habe mir heute nur ein kleines, bescheidenes Spaghettieis gegönnt.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 24. März 2012 um 19 Uhr 49 (Permalink)

Uns hatte ein stiller, aber treuer und freundlicher Mitleser ein Eis für 20 Euro 12 Cent spendiert, nur die Eisdielen waren völlig überfüllt. Da habe ich eben dafür eingekauft und selbst gebastelt.

Was sagt Violine dazu?

24. März 2012 um 20 Uhr 24 (Permalink)

Starke Sache!

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 24. März 2012 um 22 Uhr 27 (Permalink)

Ich hatte etwas zu wenig Sahne, um meine Vorstellungen wirklich exakt umzusetzen biggrin

Was sagt Waelti dazu?

24. März 2012 um 23 Uhr 32 (Permalink)

Ja, stimme Violine zu: starke Sache.

Tröstlich bei der Aktion: die Erdbären machen sicher nicht dick. Ach übrigens : sind das dann 'Ursus terranus' oder so?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 24. März 2012 um 23 Uhr 37 (Permalink)

Ursus terranus kommt hin, aber nur für EinzelgängerInnen. Ursus terrani wäre der Plural (Ursus ist glaub ich U-Deklination, aber frag mich lieber nicht, Latein war nicht so meins.)

Was sagt Achim dazu?

25. März 2012 um 14 Uhr 39 (Permalink)

Ich dachte erst, das sei ein totes Tier!

Erdbären gehören jedoch nicht der Gattung Ursus an, ich glaube, das ist die gleiche Gattung wie der Katzenbär, der Zwergpanda, Rote Panda, kein wirklicher Bär.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 25. März 2012 um 14 Uhr 56 (Permalink)

Du meinst Ailurus? Wie kommst Du darauf, wegen der Farbe? Ich gebe zu bedebken, daß Erdbären extrem schlechte Kletterer sind!

Was sagt Michael dazu?

26. März 2012 um 11 Uhr 57 (Permalink)

Mmmm. Das sieht lecker aus. Ich freue mich schon auf die Erdbeer-Saison. Ich werde mir auch solche Desserts zubereiten.

Was sagt Michael dazu?

27. März 2012 um 08 Uhr 11 (Permalink)

Was heißt hier Michael? Ulf das habe ich aber nicht geschrieben!
LG Michael

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 27. März 2012 um 09 Uhr 51 (Permalink)

Das habe ich schon gesehen... Wenn Du der einzige Michael sein willst, dann kannst Du Dir einen Account zulegen. Dann kann sich niemand sonst mehr so nennen.

Was sagt mimoza dazu?

27. Juli 2012 um 21 Uhr 55 (Permalink)

oh lecker

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden