Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Ich wünsche dem Erzbistum Köln viel Erfolg im Kampf gegen die Menschenrechte.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ein unter der Führung von Kardinal Meisner erlassener Ukas, wegen dessen auch schon MitarbeiterInnen gekündigt wurde, verwehrt vergewaltigten Frauen das Recht auf Behandlung in katholisch geführten Krankenhäusern*1*2. Könnte ja auf Abtreibungsberatung hinauslaufen*3

Das ist ja auch richtig so, denn Frauen sind sowieso Menschen zweiter Klasse. Gott hat schließlich Adam nach seinem Bilde (aus irgendwelchem Dreck) geschaffen und für Eva nur eine seiner Rippen recycled. Durch das Weib kam eh das Böse ind die Welt, weil, die hat als erste in den Apfel gebissen. Da laut Kirchenlehrer Augustinus Frauen ohnehin minderwertige Geschöpfe sind, haben sie konsequenterweise auch weniger Rechte als Menschen.

Außerdem, vielleicht würde die vergewaltigte Frau ja auch einen Sohn gebären. Da Martin Luther sprechte: „Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden!“ und Kirchenlehrer Thomas von Aquin „Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.“ und man per Ultraschall mittlerweile schon recht früh das Geschlecht erkennen kann, könnte man ja einfach etwas zuwarten und dann, wie in Indien nicht selten gemacht wird, das werdende Weib abtreiben. Wobei, nach dieser Definition wäre Abtreibung vor der sechsten SSW, also erst recht per Pille danach, doch sowieso gar kein Problem?

Nunja, lassen wir sie doch einen Knaben gebären und, da sie sicherlich aufgrund seiner Entstehungsgeschichte ihn lieber nicht behalten mag, kann er ja in einem katholisch geführten Heim aufgezogen und misshandelt werden, bis er dann ein gefügiger Messdiener*4 ist, der in jeder Hinsicht seine Pflicht tut. Denn zwar ist todeswürdig, wenn ein Mann bei einem Manne liegt, doch ist so ein Knabe ja noch gar kein Mann, und der Mann Gottes*5, der bei ihm lag, genießt den besonderen Schutz seines Arbeitgebers, der genug Teppiche hat zum drunterkehren der ganzen vielen Einzelfälle.

Vielleicht sollte das Problem auch gelöst werden, indem sie ihren Vergewaltiger einfach heiratet. Jedenfalls sollte man da nicht so ein Geschiss drum machen, die hat ihn sowieso bestimmt aufgereizt und provoziert und nicht laut genug geschrieen. Zudem sind ja laut den Lehrern der Katholischen Kirche*6 Frauen weniger Wert, also haben sie auch weniger Rechte zu haben. Auch auf Behandlung. Oder Spurensicherung. Nachher finden sich noch Priesterspuren, aber bei einer erwachsenen Frau?

Verzapft am 17. Januar 2013, so um 14 Uhr 36

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Was sagt Michael Drews dazu?

17. Januar 2013 um 14 Uhr 51 (Permalink)

Kannst mal sehen, was "feuchte Winde" und "Hirnfurze" alles so bewirken können. Und solch Leute glauben an Erlösung im Jenseits! - "Scheiß Kirche" - Und solch Worte aus meinem Munde.

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 17. Januar 2013 um 16 Uhr 28 (Permalink)

Nun, die Kirche ist eine Einrichtung, die den Glauben zu Machtzwecken missbraucht. Insofern kannst auch Du als gläubiger Mensch sowas sagen.

Was sagt Tante Jay dazu?

17. Januar 2013 um 16 Uhr 51 (Permalink)

Mit dem Glauben hat die Kirche nichts mehr zu tun.

Selbst die Mafia hat mehr Moralempfinden als diese Ansammlung verkommener Subjekte.

Was sagt phanta dazu?

17. Januar 2013 um 17 Uhr 21 (Permalink)

Der Wahnsinn kennt einfach kein Ende und keine Grenzen. Das hast du mal wieder gut auf den Punkt gebracht. Mir als Gebährfähige fehlt es bei dem Thema einfach an genügend Humor, um es satirisch darzubieten. Es gibt übrigens schon Forderungen, dass eine Frau nur abtreiben oder gebähren darf, wenn es der Erzeuger genehmigt. Es sei nämlich ungerecht, dass in der Gendergesellschaft eine Frau alleine bestimmt, ob sie ein Kind austrägt oder nicht. Das benachteilige den Mann und wiederspreche dem Gleichheitsgrundsatz. Hoffen wir mal, dass sich diese Verrückten nicht wieder durchsetzen. Sicher ist gar nichts.

Was sagt homosapiens1957 dazu?

18. Januar 2013 um 09 Uhr 53 (Permalink)

Gut geschrieben. Der letzte Satz gefällt mir besonders: "Nachher finden sich noch Priesterspuren, aber bei einer erwachsenen Frau?" 3xlol

Was sagt Michelle dazu?

20. Januar 2013 um 21 Uhr 16 (Permalink)

Perfekt geschrieben.
Danke!

Darf ich den Eintrag bei Facebook verlinken?

Was sagt Ulf, der Größte, dazu?

Kommentar vom Scheff hier am 20. Januar 2013 um 22 Uhr 00 (Permalink)

Danke!

Gerne darfst Du. Hier ist abmahnfreie Zone.

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden