Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Hart und Härter.

Kategorie: Hausmusik

Sogar einen harten Rasgueado hält das Zeug aus!

Der Nagelhärter, den ich seit längerem trotz grundsätzlich harter Fingernägel vor allem für meinen Mittelfingernagel verwende, ist wirklich eine gute Lösung. Auch wenn die Ursache des Problems derzeit nicht relevant ist, da ich ja krankgeschrieben bin, sind die Folgen noch immer deutlich.

Frisch mit Nagelhärter lackierter MittelfingernagelAn der Unterseite, in der Mitte, dort wo der arbeitsbedingt entstandene Riss entstanden war, ist kürzlich sogar ein kleines Stück einer Schicht des Nagels keilförmig drumherum abgeblättert.

Um dies zu stabilisieren spachtelte ich zusätzlich diese Kerbe einfach aus. Nur oben auf den Nagel aufzutragen war mir nicht sicher genug.
Etwas Nagelhärter auf die Spitze der nunmehr als Maurerkelle dienenden Nagelfeile geben und in die Macke reinschmieren, fertig. Kurze Zeit später war das Problem weder sicht- noch fühlbar.

So pflege ich das weiter, wobei ich allerdings nur die Nägel bearbeite, die es brauchen. Also Mittelfinger und zur Zeit auch der Daumen.

Aber nun erstmal wieder trocknen lassen.

Verzapft am 17. Mai 2018, so um 09 Uhr 04

Auf Twitter teilenTwittern

« Voriger Artikel
Nächster Artikel»

Kommentare

Noch keine Kommentare - Schreibe etwas!

Eigenen Senf dazugeben?

Es hilft, sich einen Account anzulegen und sich anständig zu betragen. Dann kannste auch kommentieren.

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden